Stellenbeschreibung
Du suchst eine vielseitige Tätigkeit in der Versicherungs- und Vorsorgeberatung mit direktem Kundenkontakt im Innendienst? Dann ist diese Position im Direktvertrieb genau richtig.
Gesucht wird eine qualifizierte Fachperson für den Direktvertrieb von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten. Die Tätigkeit umfasst Kundenberatung im Innendienst (80?%) sowie Aussendienst-Einsätze (20?%).
Versicherungsberater*in Innendienst 100%
Deine Aufgaben:
* Du berätst Kunden per Telefon, E-Mail oder Videocall zu Versicherungs- und Vorsorgeprodukten
* Du erstellst Offerten und verfolgst diese nach
* Du passt bestehende Versicherungsverträge an und verwaltest sie
* Du bearbeitest Schadensmeldungen und leitest diese an die Schadensabteilung weiter
* Du erstellst Policen und Vertragsdokumente
* Du unterstützt den Aussendienst durch Terminvereinbarungen und die Vorbereitung von Kundendossiers
* Du pflegst und aktualisierst Kundendaten, Vertragsdetails und Beratungsprotokolle im CRM-System
* Du überprüfst Deckungen, Prämien und Vertragsbedingungen
* Du bearbeitest Anträge, Änderungen und Kündigungen
* Du erledigst administrative Aufgaben wie Postbearbeitung, Ablage und Dokumentation
Qualifikationen
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich (VBV) oder bringst jahrelange Erfahrung mit
* Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift einwandfrei
* Du bringst idealerweise Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch mit
* Du überzeugst mit Kundenorientierung und einem professionellen Auftreten
* Du bist bereit für Aussendienst-Einsätze ca. 20%, insbesondere bei Vorsorgeberatungen beim Kunden zuhause
* Du zeigst Flexibilität für Samstagseinsätze während der Hauptsaison (September?November mit Ferienstopp)
* Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig
* Du verfügst über ein einwandfreies Strafregister (Bagatellfälle werden im Einzelfall geprüft)
* Du hast ein leeres Betreibungsregister oder allenfalls bereinigte Einträge (ebenfalls Einzelfallprüfung)
Benefits
* Du arbeitest in Zürich und kannst bis zu 2 Tage pro Woche im Homeoffice tätig sein (bei sehr guter Leistung auch mehr)
* Du kannst flexibel im Zeitraum Januar bis September starten
* Du profitierst von einem 100?%-Pensum mit 41-Stunden-Woche und Zeiterfassung
* Du erhältst einen Fixlohn x 13
* Du kannst je nach Zielerreichung von einem Bonus profitiere
* Du erhältst moderne Arbeitsmittel und eine strukturierte Einführung
* Du hast Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
Bist du bereit für eine neue Herausforderung und freust dich auf den Innendienst? Dass freue ich mich auf deine Bewerbungsunterlagen.