Als Mitglied unseres Marketing & Sales Teams trägst Du dazu bei, unsere bestehenden Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Kontakte aufzubauen. Du planst und führst Verkaufs- und Verkaufsförderungsaktionen in verschiedenen Zielmärkten und für unterschiedliche Zielgruppen durch. Zudem pflegst Du unser internes CRM-System, führst Recherchen durch und übernimmst administrative Aufgaben in der Abteilung Marketing & Sales.
Deine Aufgaben
* Betreuung und Ausbau des Schweizer Marktes
* Akquise und Pflege von internationalen Kunden (UK und Südostasien)
* Aufbau und Pflege nationaler Kooperationen
* Unterstützung im Bereich Sponsoring
* Eigenverantwortliche Projekte im Bereich Sales und Marketing
Dein Profil
* Erfahrung im nationalen und / oder internationalen Sales, idealerweise im Tourismus
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im relevanten Bereich
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Office und CRM-Systeme)
* Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Französisch oder Italienisch von Vorteil)
* Freude am Verkauf von touristischen Dienstleistungen und am Umgang mit Menschen
* Bereitschaft, während der Saison auch an Wochenenden zu arbeiten
* Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem der grössten und spannendsten Museen der Schweiz
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Gratisparkplätze direkt beim Museum
* Wir übernehmen das Halbtax-Abo für Sales-Einsätze
* Ein motiviertes, kollegiales Team mit viel Gestaltungsspielraum
* Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
Interessiert? Dann schicke uns bitte Deine Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben und Lebenslauf) bis zum24. Oktober 2025 per E-Mail an : personal@ballenberg.ch
Die Vorstellungsgespräche finden am 29. Oktober 2025 und 5. November 2025 statt.
Auskünfte erteilt
Sabrina Pilss, Bereichsleitung Marketing & Sales, sabrina.pilss@ballenberg.ch, Tel. 033 952 10 30
#J-18808-Ljbffr