In unserer Abteilung Berufsbeistandschaft setzen wir uns für die Belange von Menschen in Notlagen ein und unterstützen sie dabei, nachhaltige Lösungen zu finden. Im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Kriens-Schwarzenberg führen wir die zivilrechtlichen Beistandschaften für Kriens und Schwarzenberg.
Ihre Aufgaben
* Führen der Klientenbuchhaltung gemäss den gesetzlichen und internen Vorgaben
* Überprüfung von sozialversicherungsrechtlichen Ansprüchen
* Geltendmachung von finanzieller Unterstützung der wirtschaftlichen Sozialhilfe
* Ausfüllen der Steuerklärung sowie Erstellung von Vermögensinventaren und Schuldverzeichnissen
* Erstellen von Abrechnungen inkl. Belegsammlung zur Berichterstattung zu Handen der KESB
* Korrespondenz im Zusammenhang mit der Mandatsführung
Ihr Profil
* Kauffrau Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
* Fachausweis Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder Motivation, sich weiterzubilden
* Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherung, Buchhaltung oder öffentliche Verwaltung
* Fähigkeit für vernetztes Denken und Handeln
* Selbstständige und exakte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein
* Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
* Versierte PC-Kenntnisse sowie KLIB-Kenntnisse von Vorteil
Ihre Vorzüge
* Flexible Arbeitszeiten sowie die teilweise Möglichkeit von Homeoffice
* Modern eingerichteter Arbeitsplatz im Zentrum von Kriens
* Unterstützung durch ein eingespieltes Team
* Gute und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
* Eine sorgfältige Einarbeitung
Sind Sie bereit für die Herausforderung? Möchten Sie die Zukunft der Berufsbeistandschaft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Online-Formular auf kriens.ch/jobs oder Mail an: personaldienste@kriens.ch .
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Michael Fluder, Abteilungsleiter Berufsbeistandschaft, T +41 41 329 63 66, gerne zur Verfügung.
Möchten Sie einen ersten Eindruck der Stadtverwaltung Kriens gewinnen – dann sehen Sie sich unser Kurzvideo an.
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