Job Description
Gestalten und bewegen -
mit Verantwortung und Weitblick
Im Auftrag eines etablierten, innovativen und familiengeführten Unternehmens mit starker Marktposition im Bereich Dach- und Gebäudehülle suchen wir in der Region Mittelland eine erfahrene und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als:
Leiter:in Finanzen und HR
Ihre Aufgaben
* Finanzen & Controlling: Gesamtverantwortung für Finanz- und Rechnungswesen inkl. Budgetierung, Controlling, Vorbereitung des Jahresabschlusses und Liquiditätsplanung
* Human Resources: Strategische und operative Führung des HR-Bereichs inkl. Personalrekrutierung, Arbeitsrecht, Personalentwicklung und Employer Branding
* Lehrlingswesen: Verantwortung für das gesamte Lehrlingswesen inkl. Betreuung und Weiterentwicklung
der Lernenden
* Administration: Sicherstellung effizienter administrativer Abläufe sowie Koordination und Optimierung interner Prozesse
* Führung & Strategie: Sparringspartner:in in der Geschäftsleitung und aktive Mitwirkung an strategischen Themen
Voraussetzungen
* Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit erster Weiterbildung in den Bereichen
Finanzen, HR und Administration
* Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Personalwesen, idealerweise in einem technisch-orientierten
KMU-Umfeld
* Kenntnisse im Lehrlingswesen und/oder Affinität zur Förderung junger Talente
* Strukturierte, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und hoher Sozialkompetenz
* Sie sind bereit, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten und mitzutragen – mit dem nötigen Feingefühl, Engagement und einem lösungsorientierten Blick nach vorne
Vorteile
* Eine Schlüsselrolle mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum und Weitblick
* Ein stabiles, inhabergeführtes Unternehmen mit klaren Werten und langfristiger Ausrichtung
* Ein engagiertes Team, das Zusammenarbeit und Eigenverantwortung schätzt
* Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direktem Mitwirken in der Geschäftsleitung
* Sie können sich auf einen modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen freuen
Weitere Informationen und Bewerbung
Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen vorzugsweise per Online-Bewerbung oder e-mail an: marco.kreis@meacon.ch. Diskretion ist selbstverständlich.
Requirements
· Als kommunikative Persönlichkeit sind Sie die Schnittstelle zum Hersteller und bringen Ihre Ideen und Vorschläge ein · Der Aufbau strategischer Partnerschaften und die Betreuung langfristiger Kunden- und Geschäftsbeziehungen bereitet Ihnen Freude · Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen · Aktive Bearbeitung der Kunden (Architekten, Baumeister, Bauherren)