Wir suchen eine Buchhalterin, die unsere Buchhaltung effizient und professionell organisiert.
Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung der gesamten Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bankbuchungen, Kontenabstimmungen)
* Erstellung der monatlichen Abschlüsse und Vorbereitung der Jahresabschlüsse
* Steuerliche Meldungen, Mehrwertsteuerabrechnung und Zusammenarbeit mit Steuerberatern
* Überwachung und Optimierung von Zahlungsprozessen und Cashflow-Management
* Erstellung von Finanzberichten für die Geschäftsleitung
* Unterstützung bei Budgetplanung und -überwachung
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung (vorzugsweise in der Schweiz)
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware
* Strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Vertrautheit mit schweizerischem Steuerrecht und Mehrwertsteuerregelungen
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
* Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
* Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
* Ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
* Faire Vergütung und Benefits
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Sibora AG – Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.