Ihre VorteileHerausfordernde und vielseitige Aufgaben & Projekte im Bereich SozialversicherungBreites Weiterbildungsangebot mit grosszügiger UnterstützungKarrieremöglichkeiten auch in Teilzeit möglichJahresarbeitszeit, Homeoffice, Unterstützung Familie & Beruf, Halbtax-Abo und weitere VergünstigungenDas können Sie bewegenBearbeiten, Prüfen und Auszahlen eingehender Anfragen im Bereich Ergänzungsleistungen und ÜberbrückungsleistungenProfessionelles Anwenden der gesetzlichen Grundlagen, Berechnen von Ansprüchen und Erlassen von VerfügungenBeraten der Versicherten zu unterschiedlichen FragestellungenKontakt mit versicherten Personen, Gemeinden, Versicherungen, Rechtsvertretern und weiteren DrittpersonenWas Sie dafür auszeichnetKaufmännischer Lehrabschluss mit Berufserfahrung oder gleichwertige AusbildungKenntnisse im Sozial-/Personenversicherungswesen und Abschluss als Sozialversicherungsfachfrau/-mann von VorteilVersierter Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen sowie stilsichere DeutschkenntnisseSelbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit hoher Kundenorientierung und EntscheidungsfreudeIhr neuer ArbeitgeberDie Ausgleichskasse / IV-Stelle bietet der Schwyzer Bevölkerung Zugang zur komplexen Welt der Sozialversicherungen. Wir arbeiten mit und für Menschen und beraten diese persönlich und individuell in allen Lebenssituationen.Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Jennifer Fischer, Leiterin HR, beantwortet Ihre Fragen unter 041 819 04 69.