Für unseren im Kanton Zug ansässigen Kunden, international tätig in der Fitness-Branche, suchen wir eine kompetente Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung als Fachverantwortliche/r Finanzen und Controlling 100 % (w/m/d).
Aufgaben
In dieser abwechslungsreichen und spannenden Vertrauensfunktion berichten Sie direkt an den CFO und übernehmen die operative und fachliche Verantwortung in folgenden Bereichen:
1. Komplette Finanzbuchhaltung inkl. Abschlüsse nach SWISS GAAP FER & OR sowie Lohnbuchhaltung
2. Controlling (Reporting, Budget, Forecasts, Liquidität, Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen / Simulationen)
3. Ansprechperson für Stakeholder (Revision, Banken, Steuerberater etc.)
4. Betreuung und Weiterentwicklung interner Prozesse im Finanzbereich
5. Steuerliche Themen (Erstellung StE juristische Personen (Schweiz), Abklärungen internationaler Steuerthemen)
6. Enger Austausch mit dem CFO und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
7. Ansprechperson und Unterstützung im IT-Support
8. Fachliche und personelle Führung eines kleinen Teams
9. Fundierte kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung
10. Mehrjährige Berufserfahrung in der Schweiz in Buchhaltung, Controlling und Lohnbuchhaltung in einer internationalen Unternehmung mit KMU-Flair
11. Erste Führungserfahrung bzw. -qualitäten
12. Deutsch als Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse
13. Sehr gute Microsoft-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und Erfahrung mit ERP-Systemen
14. Erfahrung mit internationalen Rechnungslegungsstandards (SWISS GAAP FER oder IFRS)
15. Erste Erfahrungen im Bereich Revisionen
16. Hohe IT-Affinität, Selbständigkeit, Eigenverantwortung und strukturierte Arbeitsweise
17. Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität und Offenheit für Neues
Benefits
Unser Kunde bietet:
* Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Offene Kommunikations- und Feedbackkultur
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Sportliches, dynamisches und motiviertes Team
* Kostenloser Parkplatz
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice
Wir freuen uns auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Seit 1987 Ihr Spezialist für Anstellungen im Finanz- und Rechnungswesen sowie im Treuhand und Revision.
#J-18808-Ljbffr