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Aufgaben
Im Reservation Management: Unterstützung des Front Office Managers bei der Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Reservations-Teams; Sicherstellung einer effizienten Anreisekontrolle sowie Weiterleitung relevanter Gästeinformationen an andere Abteilungen; Aktive Förderung von Zusatzverkäufen im Rahmen der Zimmerbuchung (Transfer, Spa, Restaurants, Specials etc.); Mitarbeit im Tagesgeschäft bei Bedarf: Bearbeitung von Individualreservierungen über Telefon, E-Mail und Online-Systeme, Versand von Angeboten und Bestätigungen im 7132-Wording innerhalb von 24 Stunden; Überwachung der Reservierungsprozesse und laufende Auslastungskontrolle unter Berücksichtigung von maximalem Ertrag und Verfügbarkeit; Teilnahme an wöchentlichen Forecast-Meetings inkl. Umsetzung und Kommunikation notwendiger Anpassungen; Pflege von Zimmerraten, Packages und Restriktionen im PMS sowie in den Buchungssystemen; Kontinuierliche Markt- und Trendbeobachtung sowie Umsetzung von Best-Practice-Initiativen; Bearbeitung von Gästereklamationen vor Anreise; Mitarbeit an abteilungsspezifischen Projekten; Einarbeitung neuer Teammitglieder und individuelle Förderung der Reservations-Mitarbeitenden in Abstimmung mit dem Front Office Manager; Organisation und Durchführung regelmäßiger Abteilungsmeetings; Zwischenbeurteilungen und Entwicklungsgespräche im Reservations-Team; Laufende Optimierung interner Abläufe zur Steigerung der Gästezufriedenheit und Effizienz.
Im Event Management: Planung und Organisation von Tagungen, Banketten und Veranstaltungen inkl. Zimmer-, Raum- und Restaurantbuchungen; Eigenständige Korrespondenz mit Gästen und Ansprechpartnern (Offerten, Bestätigungen, Rechnungen); Vertragserstellung in Abstimmung mit dem Front Office Manager; Interne Abstimmungen und ggf. Koordination von Meetings; Persönliche Eventabsprachen mit Gästen; Erstellung von Function Sheets und Briefings für beteiligte Abteilungen; Betreuung und Organisation von Events vor Ort, Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs; Auswertung von Veranstaltungen inkl. Reportings, Feedbackeinholung und Debriefings; Qualitäts- und Verkaufsorientierung; Konsequente Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems; Aktives Up- und Cross-Selling im gesamten Haus.
Profil
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Reservierung, Event- oder Front Office Management, vorzugsweise in der Luxushotellerie
Führungserfahrung und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
Eine starke Serviceorientierung und Kommunikationskompetenz
Sicheren Umgang mit PMS- und Buchungssystemen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Belastbar, flexibel und lösungsorientiert
Wir bieten
5-Tages-Woche
Work-Live-Balance: Jahresbetrieb mit 41 Stunden/Woche
Attraktive Family & Friends Raten
Attraktiver Mitarbeiter-Rabatt in unseren F&B Outlets & Spa Treatments
Fitness-Studio
Kostenloser Eintritt in die Therme
Kostenloser Außen-Parkplatz sowie preiswerte Mitarbeiterstudios (eigenes Badezimmer & Kochnische)
Employee-Rate bei Preferred Hotels & Resorts und anderen Partnern
Kostenlose Gondel nach Gadastatt sowie Wanderbus
Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
Full-time
Job function
Management and Manufacturing
Industries
Technology, Information and Internet
Es wird darauf hingewiesen, dass Referenzen die Chance erhöhen, ein Interview zu erhalten.
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