Aufgaben
* Du bist mitverantwortlich für die Maximierung des Gesamtumsatzes und des Revenue Generating Index unseres Hotelportfolios in der Schweiz
* Du analysierst sowohl zukünftige als auch historische Geschäftszahlen, um eine optimale Preispositionierung über alle Segmente und Vertriebskanäle hinweg sicherzustellen
* Du entwickelst und setzt effektive Preis- und Verkaufsstrategien um, wobei du die Markenstandards stets im Blick behältst
* Du nutzt relevante Tools, um Wettbewerbsanalysen durchzuführen, Markttrends zu erkennen und Nachfrageprognosen zu erstellen – als Grundlage für fundierte Entscheidungen
* Du überwachst die Performance von Online-Travel-Agencies sowie Tour Operators anhand relevanter KPIs und leitest Maßnahmen zur Performance-Steigerung ein
* Du unterstützt bei der Konfiguration und Administration von Hotel-Systemen
* Du pflegst den Online-Content auf unserer Website, auf Online-Travel-Agent-Portalen sowie auf MICE-Plattformen
* Du vertrittst den Head of Strategy bei dessen Abwesenheit und stellst dadurch die operative Kontinuität in der Abteilung Revenue & Distribution sicher
Profil
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder in einem kaufmännischen Bereich
* Du bringst mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Revenue Management mit (internationale Kettenhotellerie von Vorteil)
* Du hast Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Hotel-Systemen (PMS, RMS, CRS, Channel Manager)
* Du verfügst über ein ausgeprägtes Systemverständnis und eine hohe Zahlenaffinität
* Du sprichst fliessend Deutsch und Englisch
#J-18808-Ljbffr