Leitung der Personalabteilung
In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Gestaltung des Personalmanagements.
* Verantwortungsbereich: Sie übernehmen die Leitung der HR Abteilung mit den Bereichen Recruiting, Talent Development und HR Services.
* Eingliederung: Sie arbeiten eng mit dem Management Team zusammen und berichten direkt an den COO.
* Strategie: Sie entwickeln die HR-Strategie und setzen sie um in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung.
* Projekte und Prozesse: Sie initiieren und führen die HR-Projekte sowie die Entwicklung und Optimierung von neuen und bestehenden HR-Prozessen.
* Umsetzungsverantwortung: Sie verantworten die Umsetzung von verschiedenen HR Richtlinien, Weisungen und Strategien.
* Beratung: Sie agieren als Sparring-Partner für sämtliche HR-Themenfelder für die Geschäftsführer.
* Analyse von HR-Kennzahlen: Sie beraten und leiten Handlungsempfehlungen ab zu diversen Themen wie Absenzquote, Fluktuation und Mitarbeiterbefragung.
Forderungen an den Bewerber
* Ausbildung: Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Arbeits- & Organisationspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung in HR oder BWL.
* Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen und operativen Personalmanagement (inkl. Führung) sowie idealerweise Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen.
* Know-how: Die Fähigkeit, kompetent und sicher zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen zu beraten.
* Führungskompetenz: Souveräne Teamkoordination, klare Entscheidungsträgerschaft und ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten.
* Persönlichkeit: Unternehmende Denkfähigkeit, gutes Urteilsvermögen und Empathie sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung.
* HR-Prozessmanagement: Sehr gutes prozesuales Denken, rechtliche Rahmenbedingungen und Change-Management.
* IT-Affinität: Systemkenntnisse wie SuccessFactors oder PEP/Polypoint sind von Vorteil.
Wir bieten
* Mitgestaltung: In einer modernen Arbeitsumgebung mitarbeiten und aktiv mitwirken.
* Inspirierendes und kollegiales Arbeitsklima: In einem unterstützenden, wertschätzenden und humorvollen Team arbeiten.
* Überdurchschnittliche Sozialversicherungsleistungen: Attraktive Sozialversicherungsleistungen und umfassende Benefits.
* Aus- und Weiterbildung: Große Kostenbeteiligung an Aus- und Weiterbildungen.
* Rabatte: Rabatte bei diversen Partnern wie Großhändlern, Autohäusern, Apotheken und unsere Mitgliedschaft bei Benefit@work.
* Kostenloser Eintritt: Den kostenlosen Eintritt und weitere Vergünstigungen im Thermalbad FORTYSEVEN genießen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool.