Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in lohn + sozialversicherungen

Bassersdorf
Gemeinde Bassersdorf
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für die Payroll per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Lohn und Sozialversicherungen (50%) Bassersdorf ist eine attraktive Wohngemeinde zwischen Glattal und Zürcher Unterland mit über 12’000 Einwohner/innen und stetigem Wachstum. Unsere Mitarbeitenden tragen täglich dazu bei, dass unsere Gemeinde lebenswert bleibt und sich nachhaltig weiterentwickelt.Gemeinsam mit der Fachverantwortlichen Lohn und Sozialversicherungen bearbeiten Sie die gesamten Payroll- sowie Sozialversicherungsprozesse der politischen Gemeinde, des Alters- und Pflegezentrums, der Schule (kommunale Anstellungen) und des ARA-Zweckverbandes. Total lösen wir monatlich rund 450 Auszahlungen aus!Ihre AufgabenErfassen von Personalstamm- und Lohndaten inkl. MutationenMithilfe bei der Durchführung der monatlichen Lohnläufe und AbstimmungsarbeitenAnmeldung, Abrechnung und Kontrolle aller Sozialversicherungsdaten und QuellensteuernBearbeitung und Überwachung von Unfall- und KrankheitsmeldungenMitarbeit beim Erarbeiten des Budgets und des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Betreuung und Pflege des Zeiterfassungssystems (Time.Pro)Ansprechpartner/in für interne und externe Stellen, Behörden und ÄmterErstellung von Reportings und Statistiken sowie diverser LohnauswertungenLaufende Optimierung und Digitalisierung der Prozesse im eigenen BereichMitarbeit in HR-Projekten Das bringen Sie idealerweise mitErfahrung im Bereich der LohnbuchhaltungWeiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder Bereitschaft diese zu absolvierenSicherer Umgang mit MS Office und Abacus-Kenntnisse von VorteilFreude an Prozessoptimierung und DigitalisierungHohe Diskretion und VerantwortungsbewusstseinGut strukturierte, exakte und effiziente ArbeitsweiseHumorvolle und engagierte Person mit Leistungsbereitschaft und Freude an einer aktiven TeamarbeitUnser Angebot an SieEine anspruchsvolle und selbständig Tätigkeit in einem lebhaften UmfeldWeiterentwicklung und Mitgestalten der Lohnbuchhaltung als Teil eines kompetenten und kollegialen HR-TeamsSozialverträgliche Arbeitszeiten mit einer 41-StundenwocheAttraktive Anstellungsbedingungen und SozialleistungenGute WeiterbildungsmöglichkeitenDie Lohnbuchhaltung und Sie – die perfekte Kombination? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Nicole Munz, Leiterin HR, Telefon 044 838 86 06 oder Karin Lohri, Fachverantwortliche Lohnbuchhaltung + Sozialversicherungen, Telefon 044 838 86 08, gerne zur Verfügung. j4id9953925a j4it1147a j4iy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Bassersdorf
Jobs Bülach (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/in Lohn + Sozialversicherungen

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern