Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Kundenservicespezialist:in

Zürich
Robert Half GmbH
Inserat online seit: 20 November
Beschreibung

Customer Service Specialist (m/w/d)
gesucht
– Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Raum Zürich suchen wir einen
Customer Service Specialist.
Es ist eine Festanstellung.

Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.

Ihre Aufgaben als Customer Service Specialist (m/w/d)

* Erfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen über Webshop, Telefon und Fax
* Regelmässiger telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt in Deutsch, Französisch und Englisch
* Kompetente Auskunftserteilung und Beratung zu Preisen, Sortiment, Verfügbarkeit und Lieferzeiten
* Upselling und Cross-Selling, um Kunden optimal zu beraten und Umsatzpotenziale zu nutzen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst, Logistik sowie weiteren internen Abteilungen
* Tägliche Abstimmung mit dem Logistikzentrum hinsichtlich Beständen, Lieferstatus und Versand
* Analyse und Lösung von Lieferproblemen, inkl. proaktiver Kommunikation mit den Kunden
* Weitergabe von Promotionen, Aktionen und neuen Angeboten an Kunden
* Bearbeitung von Reklamationen, Beschwerden und Retouren; Sicherstellung eines professionellen und lösungsorientierten Umgangs
* Unterstützung im Mahnwesen und Bearbeitung administrativer Aufgaben
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM- und ERP-System
* Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, z. B. Prozessoptimierung, Digitalisierung oder Service-Verbesserung

Ihr Profil

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV) oder eine gleichwertige Qualifikation
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse auf gutem Niveau
* 2–3 Jahre Berufserfahrung im Customer Service / Kundendienst oder in einer vergleichbaren Funktion
* Hohe IT-Affinität sowie Interesse, neue Systeme und Tools schnell zu erlernen
* SAP-Kenntnisse von Vorteil; Erfahrung mit ERP- oder CRM-Systemen wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
* Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit, die Freude am täglichen Kundenkontakt hat
* Proaktive, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, auch in hektischen Phasen
* Teamplayer mit positiver Einstellung, der gerne mit verschiedenen internen Schnittstellen zusammenarbeitet
* Erfahrung mit Outbound-Calls (z. B. aktive Kundenbetreuung, Nachfragen, Promotionen) ist ein Plus
* Service- und lösungsorientierte Denkweise sowie die Fähigkeit, effizient und eigenständig Entscheidungen zu treffen

Das bietet unser Kunde

* Eine Schlüsselrolle in einem etablierten, internationalen Unternehmen mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum
* Dynamisches, professionelles Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten und weitere Benefits
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit direktem Kundenkontakt und bereichsübergreifender Zusammenarbeit
* Mitarbeit in einem motivierten, kollegialen Team in einem modernen Arbeitsumfeld
* Gelegenheit, Prozesse aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
* Teilnahme an interessanten Projekten und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen Frau Vanessa-Naomi Moëlla von Robert Half gerne zur Verfügung.

Die Robert Half GmbH verarbeitet die Daten von Bewerbern, die zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie unter

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Recruitment consultant sales and recruiting
Zürich
Robert Half GmbH
Recruitment Consultant
Ähnliche Jobs
Stellenanzeigen Robert Half GmbH
Robert Half GmbH Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Kundenservicespezialist:in

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern