Bringen Sie Verantwortungsbewusstsein, Menschenkenntnis und Interesse an rechtlichen Fragestellungen mit? Möchten Sie Ihre Fähigkeiten für eine sorgfältige Nachlassabwicklung einsetzen und einen wertvollen Beitrag im öffentlichen Dienst leisten? Dann erwartet Sie beim Erbschaftsamt der Stadt Zug eine spannende Aufgabe!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Person als
Ihre Hauptaufgaben
Sie sind verantwortlich für die Durchführung erbrechtlicher Sicherungsmassnahmen wie Erbenermittlung, Testamentseröffnung, Erbbescheinigungen, Anordnung von Erbschaftsverwaltungen
Sie übernehmen die Inventarisationen zuhanden der kantonalen Steuerbehörde
Sie koordinieren das Erbschaftssteuerverfahren
Sie betreuen die Testamentshinterlegung und stehen als Ansprechperson im Kontakt mit Erben, Behörden und Gerichten
Das bringen Sie mit
Eine abgeschlossene kaufmännische Grundbildung sowie Weiterbildung im Verwaltungsrecht oder eine juristische Ausbildung
Fachkenntnisse im Erbschaftswesen sowie gute juristische Kenntnisse im Privatrecht und öffentlichen Recht
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse sowie stilsicheres Deutsch, mündliche Englischkenntnisse
Respektvoller Umgang mit Kundinnen und Kunden in schwierigen Lebenssituationen, eine dienstleistungsorientierte Haltung und ein sicheres, freundliches Auftreten
Darauf können Sie sich freuen
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem 100 %-Pensum
Eine gründliche Einführung durch ein erfahrenes Team
Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage – nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Zug entfernt
Attraktive Anstellungsbedingungen mit fortschrittlichen Sozialleistunge
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen direkt über www.stadtzug.ch/stellen (JobID 66671). Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Marion Pfister, Fachbereichsleiterin Notariat und Erbschaftsamt, 058 728 90 76, gerne zur Verfügung.
Personalabteilung der Stadt Zug
www.stadtzug.ch