60%
Eintritt per 1. Januar 2026 befristet je nach Dauer des Studiums, bis spätestens 31. Dezember 2029
Bruderholz, Human Resources
Stellenreferenz 12115
Praktikum
So gestaltet sich der Berufsalltag
Aktive Mitarbeit im HR Entwicklungsteam mit Fokus auf Employer Branding und Personalentwicklung
Verantwortung für die Produktion, den Schnitt und die Erfolgsmessung von Content für unsere Social-Media-Kanäle
Enge Zusammenarbeit mit HR, Marketing und anderen Fachbereichen zur Weiterentwicklung unseres Arbeitgeberauftritts nach innen und aussen (z. B. Website, Jobplattformen, Intranet-News)
Entwicklung und Umsetzung von E-Learning-Einheiten zur gezielten Schulung unserer Mitarbeitenden
Unterstützung bei der Organisation und Koordination von internen Trainings inklusive Teilnehmendenbetreuung und Administration im Veranstaltungsmanagement-Tool
Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgabenpaketen und kleineren Projekten mit administrativem und organisatorischem Schwerpunkt
Kompetenzen und Potenzial
Laufendes oder geplantes Bachelorstudium mit Bezug zu HR, Kommunikation/Marketing, Psychologie oder Wirtschaft
Interesse an Employer Branding und Personalentwicklung
Sicherer Umgang mit MS Office, Freude an Social Media sowie erste Kenntnisse in Video- und Fotoproduktion
Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Offenheit, Mitdenken und Zuverlässigkeit – am besten mit einer Prise Humor
Benefits
Lust auf Schnäppchen? Attraktive Rabatte für Reisen, Mode, Sport, Technik, Fahrzeuge ...
Man lernt nie aus: Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Fit sein & bleiben: Attraktive Angebote rund um Sport, Entspannung & Ernährung
Interessieren Sie sich für diese Stelle?
Rea Vogt, Leiterin HR Entwicklung, freut sich auf das persönliche Kennenlernen und gibt gerne Auskunft unter Tel