Wir machen den Unterschied – jeden Tag.
Mit unseren Dienstleistungen erreichen wir täglich über 400 Klientinnen und Klienten. Dabei setzen wir auf eine qualitativ hochstehende, spitalexterne Versorgung unter dem Leitgedanken "Hilfe zur Selbsthilfe" – immer zum Wohle der Menschen, die wir begleiten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als:
Sachbearbeiter:in mit Zusatzfunktion Finanz- und Rechnungswesen (100%)
38-Stunden-Woche und weitere Benefits
Ihre Aufgaben – vielseitig & verantwortungsvoll
* Verantwortlich für die gesamte Leistungsverrechnung
* Führen des Debitoren-, Kreditoren- und Mahnwesens
* Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Krankenkassen, Gemeinden und Klient:innen
* Pflege und Kontrolle aller abrechnungsrelevanten Daten
* Sicherstellung eines reibungslosen, fristgerechten Ablaufs im Verantwortungsbereich
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Analysen im Finanz- und Rechnungswesen
* Freundlicher und professioneller Kontakt mit unseren Klient:innen – telefonisch und persönlich
* Unterstützung unserer beiden Spitex-Teams bei administrativen Prozessen
* Mitverantwortung für die Verwaltung ärztlicher Verordnungen und Abklärungen mit Krankenkassen
* Verantwortung für die gesamte Mitgliederadministration
* Arbeiten mit unserer Branchensoftware Perigon: Stammdatenpflege, Leistungserfassung, Kontrolle, Statistiken
* Mitarbeit in Projekten
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben
* Unterstützung in IT-bezogenen Fragestellungen
* Fuhrparkverwaltung
Ihr Profil – fachlich kompetent & menschlich überzeugend
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeitung) oder mehrjährige Praxiserfahrung
* Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
* Sehr gute EDV-Kenntnisse und schnelle Auffassungsgabe
* Sicherer Umgang mit MS Office; Abacus-Kenntnisse erforderlich, Perigon von Vorteil
* Kundenorientierung, Empathie und Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit, Flexibilität, Humor und Offenheit für Neues
* Selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
Was Sie bei uns erwartet – mehr als nur ein Job
* Ein motiviertes, herzliches Team mit Freude an der Zusammenarbeit
* Die Chance, die Spitex Riehen-Bettingen aktiv mitzugestalten
* Eine moderne, dynamische Organisation, die offen für Veränderung ist
* Zeitgemässe Arbeitsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen
* Eine vielseitige, sinnstiftende und herausfordernde Tätigkeit
Unsere Benefits auf einen Blick
* 38-Stunden-Woche
* mindestens 25 Ferientage
* Überdurchschnittlicher Arbeitgeberanteil von 55 % an die Pensionskasse
* Zusätzliche Unterhaltszulagen, wenn Kinder- oder Ausbildungszulagen bezogen werden
* uvm.
Ariane Gansloweit, Geschäftsführerin, Tel: gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt per Mail
Kontakt
Adresse
Spitex Riehen-Bettingen
Oberdorfstrasse 21/113
4125 Riehen
Schweiz
Internet
Kontaktperson
Frau Ariane Gansloweit
Geschäftsführung
Telefon:
Sachbearbeiter:in mit Zusatzfunktion Finanz- und Rechnungswesen (100%)
BS · Riehen · Spitex Riehen-Bettingen
Inserat-Nr.
J946848
Datum
Arbeitsort
4125 Riehen (BS), Schweiz
Anstellungsverhältnis
Festanstellung
Funktion
Mitarbeit
Arbeitspensum
Vollzeit 100%
Stellenantritt
per oder nach Absprache