Unser Kunde ist ein renommiertes Technologieunternehmen mit mehreren Standorten in der gesamten Schweiz, das eine führende Marktposition einnimmt. Dank seiner erstklassigen Qualität, kompetenten Mitarbeiter und innovativen Technologien können sich die Kunden stets auf eine herausragende Leistung verlassen.
Aufgaben
Betreuung und Hilfestellung für IT-Nutzer bei Fragen und Anliegen
Effektive Bearbeitung und Lösung von Störungsmeldungen, Fragen und Anpassungswünschen im IT-Bereich
Durchführung von ersten Analysen zur Fehlerbehebung oder Weiterleitung an externe Partner für Hard- und Softwarelösungen
Verantwortung für die Beschaffung, Installation, Wartung und Aktualisierung der gesamten IT-Hardware und -Software (einschliesslich Mobil- und Festnetztelefonie)
Überwachung der Verfügbarkeit von Hard- und Software sowie Netzwerken gemäss den vereinbarten Service Level Agreements (SLA)
Koordination von Angelegenheiten rund um Hard- und Software (einschliesslich Beschaffung) innerhalb des gesamten Unternehmens
Unterstützung beim Lizenz Management
Mitarbeit in oder Leitung von IT-Projekten
Planung und Durchführung von Schulungen im IT-Bereich
Profil
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in EFZ oder ähnliche Qualifikation
Idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Support
Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Firewalls wären von Vorteil
Erfahrung im Projektmanagement wäre von Vorteil
Gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette, insbesondere M365
Fähigkeit zur eigenständigen Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wissenswertes
Wettbewerbsfähiges Gehalt
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice-Möglichkeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten
Karriereentwicklung
Moderne Arbeitsumgebung
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