We suchen eine engagierte Persönlichkeit für den ICT-Support.
Schwerpunkt der Rolle
* Ansprechperson für First- und Second-Level-Support, sowohl remote als auch vor Ort
* Bereitstellung und Wartung von modernen Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten und mobilen Endgeräten
* Installation und Pflege von Business-Software bei Kunden
* Wartung von Servern, Clients sowie Netzwerk- und Firewall-Komponenten
* Entgegennahme und Lösung von Anfragen zu Hardware-, Software- und Netzwerkstörungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten im Third-Level-Support
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
* Aktive Mitarbeit in diversen IT-Projekten
Voraussetzungen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Informatiker/in EFZ Fachrichtung Systemtechnik oder vergleichbar)
* Teamplayer mit lösungsorientierter Arbeitsweise, der auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt
* Idealerweise Berufserfahrung als ICT Supporter/in bei einem IT-Dienstleister
* Stilsichere Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Englischkenntnisse (B1)
* Führerausweis der Kategorie B vorhanden
Leistungen
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung
* Ein junges und eingespieltes Team
* Arbeiten in einem stabilen und modernen IT-Umfeld
* Unterstützung bei persönlicher Weiterentwicklung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
* Möglichkeit für Home-Office, flexible Arbeitszeiten und fünf Wochen Ferien
* Moderne Infrastruktur, kostenlose Parkplätze, sehr gute ÖV-Anbindungen und weitere Benefits
Nice-to-have Fähigkeiten
* Mobile Devices
* Documentation
Anspruchsvoll!
* Systemadministrator
* Desktopsupport
* Systemingenieur
Senioritätsstufe
* Keine Anwendung
Tätigkeitstyp
* Vollzeit
Funktion
* Informatik
We streben nach einer hohe Kundenzufriedenheit und langfristigen Beziehungen.