Betten- und Pflegekoordination 80-100% (m,w,d)
Spital HerisauJetzt bewerben
Der Spitalverbund ARDer Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden mit dem Akutspital Herisau und dem Psychiatrischen Zentrum AR in Herisau stellt die erweiterte medizinische Grundversorgung für die Bevölkerung im Kanton Appenzell Ausserrhoden sicher und ist auch für einen grossen Teil der Bevölkerung der umliegenden Region erste Anlaufstelle. Beide Standorte sind für den Kanton und darüber hinaus versorgungsrelevant.
Wir suchenIm Pflegebereich Akutsomatik unter der Leitung von Frau Dagmar Steinle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Betten- und Pflegekoordinatorin zu einem Arbeitspensum von 80-100%.
Wir offerieren Ihnen
Attraktive Aufgaben
Durchführung der Aufgaben eines spitalinternen Bettenmanagements
Einschätzung von Patientensituationen zur Sicherstellung der fachgerechten Disposition in enger Zusammenarbeit mit den involvierten Professionen und internen Bereichen
Beurteilung der Bettenressourcen und Sicherstellung der Transparenz der Bettenauslastung für alle involvierten Professionen
Unterstützung und Koordination der Bereiche bei Mitarbeiterausfällen
Projektunterstützung der Leiterin Pflege
Assistenz der Leiterin Pflege
Koordination und Einsatzplanung des internen Mitarbeiterpools
Beitrag zu einer wertschätzenden, respektvollen, interdisziplinären und interprofessionellen Zusammenarbeit
Zusätzlich profitieren Sie von
Intensive Einarbeitung durch ein motiviertes und eingespieltes Team
Arbeitszeit Montag bis Freitag
Jahresarbeitszeit in 42-Stundenwoche
Kurze und überschaubare Dienstwege
Du-Kultur im gesamten Spitalverbund
Marktgerechtes Gehalt mit attraktiven Sozialleistungen
5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen Ferien
Kostenbeteiligung an ausserfamiliärer Kinderbetreuung, bis max. CHF 200.- pro Kind und Monat
Pro Arbeitstag wird ein Heissgetränk nach Wahl offeriert (Kaffee, Tee, etc.)
Weiteren attraktiven Benefits
Deshalb wollen wir Sie
Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH mit Interesse an einer engen Zusammenarbeit mit den Stationen/Bereichen und der Leiterin Pflege
Gute Kenntnisse in Outlook, PowerPoint und Word erwünscht
Hohe Sozialkompetenz, gutes Organisationsgeschick, Flexibilität und eine kompetente Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise und belastbare Persönlichkeit
Innovation, Kreativität und Engagement
Ihre VorgesetzteDagmar SteinleDepartementsleiterin
Ihr Arbeitsplatz
Ihr ArbeitswegMit dem AutoMit öffentlichen Verkehrsmitteln
Ihre Arbeitskollegen im SVARSind auch Sie bald ein/e Svarianer/in?
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.Samuel Neff
HR Business Partner
Human Resources Management
+41 71 353 56 57
samuel.neff@svar.chJetzt bewerben
Folgen Sie uns:
Weiterempfehlen: