Für unseren Kunden aus der Telekommunikationsbranche inBasel, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:nICT Supporter.Ihre Aufgaben:Erledigung von IMACD-Tasks und -Prozessen sowie Sicherstellung der betrieblichen KontinuitätFehleranalyse und Behebung bei Hard- und Softwareproblemen, inkl. Hauptansprechperson vor OrtGelegentlicher Support für VIP-Kundschaft mit hoher PrioritätDirekter Austausch mit Kundinnen und Kunden zur Sicherstellung einer hohen ServicequalitätMitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung der BetriebsprozesseIhr Profil:Abgeschlossene Ausbildung (EFZ) in Informatik oder mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Onsite SupportFundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen (insbesondere Windows 11), Active Directory und SCCM-GruppenrichtlinienErfahrung mit Microsoft Tools, Citrix Virtual Apps und Desktops sowie Citrix WorkspaceMehrjährige Erfahrung im Workplace-Support in komplexen IT-Umgebungen, idealerweise mit ITIL-Foundation-ZertifizierungFührerschein (B) erforderlichBereitschaft zu regelmässigem Pikett-Dienst, Betriebszeiten Mo.–Fr. 7:30–17:30 UhrEinwandfreier Leumund (aktueller Straf- und Betreibungsregisterauszug)Fliessende Deutschkenntnisse mit guten Kenntnissen in Englisch