Unser ROCKEN Partner ist seit uber 150 Jahren einer der Innovationstreiber in der Herstellung von Medizintechnik. Um auch in Zukunft immer wieder fur Innovationen sorgen zu konnen braucht es ein Zusammenspiel aus unterschiedlichen Spezialisten. Wenn du in Zukunft mit 320 weiteren engagierten Kolleginnen und Kollegen fur bahnbrechende Entwicklungen im Bereich der Medizintechnik zustandig sein mochtest ist unser Partner genau die richtige Anlaufstelle fur dich.
Dein neuer Arbeitgeber uberzeugt nur durch stetige Innovationen, Weiterentwicklungen und Nachhaltigkeit, sondern auch mit einem Umfeld welches durch viel Verantwortung, Gestaltungsspielraum, Offenheit und Professionalitat gepragt ist.
Verantwortung:
* Technischer 1st und 2nd Level Support fur Kunden, Distributoren und Tochtergesellschaften weltweit
* Analyse und Behebung technischer Probleme in den Bereichen Elektronik, Software und Hardware
* Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Installations und Serviceanleitungen
* Durchfuhrung von internen und externen Schulungen fur Handler und Servicepartner
* Identifikation und systematische Analyse wiederkehrender Probleme, um praventive Losungen zu entwickeln
* Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Qualitatsmanagement, um Kundenfeedback in Produktverbesserungen einfliesen zu lassen
* Optimierung und Weiterentwicklung der Support Prozesse, um Effizienz und Servicequalitat kontinuierlich zu steigern
Qualifikationen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Erfahrung in technischem Support, Fehleranalyse oder Qualitatsmanagement von Vorteil
* Gute Kenntnisse in Soft und Hardwaretechnologien sowie Interesse an neuen technischen Entwicklungen
* Hohes Mass an Serviceorientierung und analytischer Problemlosungskompetenz
* Kommunikationsstarke und didaktisches Geschick, um technische Inhalte verstandlich zu vermitteln
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um international zu agieren
Benefits:
1. Flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Attraktive Weiterbildungs und Entwicklungsmoglichkeiten
3. Offene Unternehmenskultur
4. Interessante und abwechslungsreiche Tatigkeiten/Projekte
5. Eingespieltes und dynamisches Team
6. Internationales Umfeld
7. 13. Monatsgehalt
8. Markt und leistungsgerechte Lohne