Spannende Aufgaben
- Beratung & Projektunterstützung
Aktive Beratung des Fachbereichs sowie Begleitung von HR- und Transformationsprojekten durch technische Expertise und lösungsorientierte Unterstützung.
- Anforderungs- & Change Management
Koordination, Konsolidierung und Priorisierung von Anforderungen und Change Requests. Sicherstellung einer strukturierten Umsetzung und reibungslosen Übergabe in den Produktivbetrieb.
- Applikationsbetrieb & Lifecycle-Management
Sicherstellung des stabilen, sicheren und effizienten Betriebs der HR-Applikationen. Verantwortung für das Lifecycle-Management sowie die kontinuierliche technische Optimierung und Weiterentwicklung der Systeme.
- Incident- & Problem Management (2nd Level)
Analyse und Bearbeitung technischer Störungen und Systemfehler. Verantwortung für die nachhaltige Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
- Release- & Deployment Management
Planung, Koordination und Durchführung von Releases in enger Abstimmung mit IT, dem Fachbereich und externen Anbietern – unter Einhaltung von Test- und Qualitätssicherungsprozessen.
- Partner- & Compliance-Steuerung
Steuerung externer Entwicklungspartner und Dienstleister. Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutz-, Compliance- und IT-Security-Vorgaben.
- Dokumentation, Schulung & Monitoring
Pflege technischer Systemdokumentationen. Erstellung von Schulungsinhalten und Supportmaterialien. Überwachung der Servicequalität durch SLA- und KPI-Reporting.
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkt
- Mehrjährige Erfahrung im Applikationsmanagement, idealerweise mit Bezug zu HR-Prozessen und HR-Systemlandschaften
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein stark prozessorientiertes Denkvermögen
- Hohes Mass an Kundenorientierung sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Technologisches Verständnis und Interesse an modernen IT-Architekturen sowie Offenheit gegenüber agilen Arbeitsweisen
- Erfahrung im Umgang mit HR-Applikationen wie Abacus und Umantis von Vorteil
- Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern aus Fachbereich, IT und externen Partnern
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gepaart mit Initiative und einem pragmatischen Lösungsfokus
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse
Eine gute Wahl
- Dein Talent zählt. Deine Herkunft, dein Alter oder Geschlecht sind unwichtig. Wir freuen uns auf ALLE, die mit uns noch viel erreichen wollen. Dafür steht SWICA und das (alle) im Stellentitel.
- Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
- Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir dich in der Ausübung deiner gegenwärtigen und angestrebten Funktion mit spezifischen Aus- und Weiterbildungsaktivitäten.
- Ganze Generationen sind mit uns aufgewachsen, für viele waren wir einfach schon immer da. Diese Geschichte wollen wir mit dir fortschreiben.
- SWICA ist durch und durch schweizerisch, finanziell solid und auch in Krisenzeiten für dich da. Das gibt dir viel Sicherheit.
- Ein fairer Lohn und eine grosszügige finanzielle Beteiligung an der Grund- und Zusatzversicherungen. Für dich und deine Familie.
Dein Arbeitsort
Winterthur
Hast du Fragen?
Vanessa Tobler, HR Recruiting, gibt dir gerne Auskunft.
+41 52 244 26 25
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.