Der Schweizerische Versicherungsverband SVV ist die Branchenorganisation der Schweizer Privatversicherer. Mit rund 70 Mitgliedern - darunter global tätige Erst- und Rückversicherer sowie national ausgerichtete, spezialisierte Sach-, Lebens- und Krankenzusatzversicherer - vertritt der Verband über 95 Prozent der in der Schweiz erwirtschafteten Versicherungsprämien. Der SVV setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung der Versicherungswirtschaft ein und fördert Lösungen, die zur Stabilität und Sicherheit der Schweizer Wirtschaft und Gesellschaft beitragen. Damit leistet die Privatassekuranz einen wichtigen Beitrag zum Wohlstand in der Schweiz. Die Branche zählt zu den produktivsten und wertschöpfungsintensivsten Wirtschaftszweigen des Landes und beschäftigt rund 50'000 Mitarbeitende. Im Jahrfeiert der SVV sein 125-jähriges Bestehen.Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine strukturierte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit alsSachbearbeitung Nichtleben & Rückversicherung und EventsProzentSie begeistern sich für eine herausfordernde Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik? Sie haben ein Gespür für den Umgang mit unterschiedlichen Interessengruppen und sind in der Lage, adressatengerecht zu kommunizieren? Sind Sie eine strukturierte, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem Händchen für Eventmanagement und administrative Aufgaben? Sie verlieren in hektischen Situationen weder den Überblick noch ihr Lächeln? Prima! Dann sind Sie die ideale Besetzung für die Sachbearbeitung in unserem Bereich Nichtleben und Rückversicherung.Ihre AufgabenIn dieser spannenden Funktion sind Sie die rechte Hand der Bereichsleiterin Nichtleben & Rückversicherung sowie des Geschäftsführers des Elementarschaden-Pools und halten die Fäden zusammen - sowohl bei der Organisation von spannenden Events als auch in der Administration.Eventmanagement & Tagungsorganisation:Planung, Organisation und Umsetzung von anspruchsvollen Veranstaltungen, Tagungen und Workshops mit bis zu 150 TeilnehmendenGeschickte Koordination zwischen Stakeholdern, Veranstaltungsorten und TeilnehmendenVersand von Einladungen, Rechnungen, Buchung von Lokalitäten, Sicherstellung der Verpflegung und Bereitstellung von SitzungsdokumentenAdministrative Tätigkeiten & Schnittstellenmanagement:Rechnungsprüfung und Koordination administrativer Anfragen (von Kommunikation, IT, HR etc.)Effiziente Bewirtschaftung und Unterhalt diverser SharePoint Seiten, unserer Mitglieder-Datenbank und des Tools des Elementarschadenpools (CMS)Elementarschaden-Pool:Unterstützung bei Quartals- und JahresabschlüssenUnterstützung im Rahmen der jährlichen RückversicherungsplatzierungVerantwortung für die jährliche FINMA-StatistikenIhr ProfilFähigkeit, verschiedene Stakeholder und deren Ansprüche souverän unter einen Hut zu bringenStrukturierte Arbeitsweise und Affinität für Zahlen und IT-Anwendungen mit klarem Blick für PrioritätenKommunikationsstärke und ein sicheres AuftretenOrganisationstalent und Erfahrung im EventmanagementVersicherungs-Knowhow von VorteilResiliente Persönlichkeit mit Eigeninitiative und FlexibilitätSehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Französisch von VorteilUnser AngebotÄusserst vielseitiger Aufgabenbereich an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik in einer Branche, die volkswirtschaftliche Verantwortung übernimmtAttraktive Anstellungsbedingungen und gute SozialleistungenMitarbeiterrestaurantMöglichkeit zu mobilem ArbeitenAusgezeichnete Anbindung an den öffentlichen VerkehrIhr Arbeitsort: Zürich EngeWenn Sie Freude daran haben, mit verschiedenen internen und externen Ansprechpersonen zu arbeiten, Abläufe zu optimieren, Veranstaltungen zum Erfolg zu bringen und sich in Peak-Zeiten gut organisieren können, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung an .Fachauskünfte: Heidi Fröhlich, Leiterin Bereich Nichtleben und Rückversicherung,, Allgemeine Fragen: Claudia Meier, HR-Administration, ,