Was ist dir bei der Arbeit wichtig? Mitgestaltung? Selbstverwirklichung? Sinn? Ausgleich? Herausforderung? Das alles bekommst du bei Mobility. Denn bei uns heisst es nicht Arbeit, sondern: MORK – more than just work. Als Pionierin des Carsharings haben wir Erfahrung mit «Welt verändern». Willst du die Verkehrswende in der Schweiz und den Weg von Mobility mitgestalten? Dann bewirb dich auf diese neugeschaffene Stelle als Data Analyst:in Kundensegmente und stärke Mobility mit deinem Antrieb.
Du bringst mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise im Mobilitätsbereich, Verkehr und/oder im Segmentmanagement / Kundendatenanalyse.
Du verfügst über eine höhere Ausbildung auf Stufe Fachhochschule oder Hochschule mit Schwerpunkt im Bereich Datenanalyse oder Produktmanagement oder vergleichbare Berufserfahrung.
Du bist neugierig in die Bedürfnisse von aktuellen und zukünftigen Kund:innen einzutauchen Expert:in für Wissen über Mobilitys Kundschaft zu werden und somit einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilitätszukunft zu leisten.
Du erkennst Nutzungs- und Kundenpotenziale, hast einen stilsicheren Umgang mit internen und externen Daten inkl. Kenntnisse von Datenquellen sowie der Kombination von mehreren Datenquellen.
Wenn du Erfahrungen mit Geodatenanalyse mitbringst, ist das von Vorteil.
"Mobility entstand vor über 25 Jahren mit viel Innovationskraft. Heute kannst du in der Abteilung Produkte und Kundensegmente dazu beitragen, dass die nach wie vor aktuelle Idee von Carsharing sich weiterentwickelt. Die vielfältigen Kundenbedürfnisse und digitalen Anforderungen bringen dabei stets spannende Herausforderungen mit sich." Seraina Marti, Teamleiterin Produkt Managemen t
mrs
Chantal
Notz
c.notz@mobility.ch