Deine Aufgaben – vielseitig & verantwortungsvoll mit direktem Kundenkontakt
* Ausbau des bestehenden Kundenstamms : Betreuung und fachliche Beratung bestehender Endverbraucher-Kunden in allen Foodservice-Segmenten wie zum Beispiel Care-Gastronomie, Restaurants, Hotels etc., deren Sortimentsausbau sowie Umsetzung von Verkaufs-Konzepten zur Stärkung der Kundenbeziehung.
* Entwicklung des eigenen Kundenportfolios : Gezielte Akquise neuer Endverbraucher-Kunden durch professionelle Präsentation und Beratung von Sortiments- und Service-Lösungen und Nutzung von Netzwerkanlässen.
* Selbstständige Markt- und Trendbeobachtung : Aktives Erfassen von Entwicklungen und Austausch mit dem gesamten Team im Verkauf und allen involvierten Stellen wie Marketing und Key Account Team sowie Teilnahme an Fachmessen und Events zur Netzwerkpflege.
* Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Verkaufs-Aussendienst und allen involvierten Stellen wie Innendienst, Marketing oder KAM-Team.
* Selbstständige und effiziente Organisation wie zum Beispiel Tourenplanung, Besuchsorganisation unter Nutzung unseres CRM-Systems.
Das bringst Du mit
* Erwiesene Erfahrung im Verkaufsaussendienst, vorzugsweise im Bereich Gastronomie/ Grossverbraucher – Ausbildung als Koch/Köchin ist ein Vorteil.
* Begeisterung für Genuss, Qualität und Lebensmittel.
* Starke Verkaufspersönlichkeit mit hoher Kontaktfreudigkeit und bewiesener Überzeugungsstärke verbunden mit unternehmerischem Denken.
* Hohe Eigenverantwortung durch selbstständiges und flexibles Handeln.
* Organisationstalent mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägter Teamfähigkeit.
* Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office).
* Wohnsitz in der Region Bern sowie gültiger Führerausweis (Kat. B).
Die HACO-Benefits findest du übrigens hier: Arbeiten bei der HACO
Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Webportal.
jid03cc2f5a jit0731a jiy25a