Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in administration sozialabteilung

Pieterlen
Einwohnergemeinde Pieterlen
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 6 Juni
Beschreibung

Die Einwohnergemeinde Pieterlen liegt mit ihren rund 5‘300 Einwohnenden am Jurasüdfuss zwischen Biel und Grenchen. Die Sozialabteilung Pieterlen ist kommunal, polyvalent und umfasst die gesetzliche Sozialhilfe, den Bereich Erwachsenen- und Kindesschutz, die präventive Beratung sowie das Alimentenwesen.

Per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir für unser aufgestelltes Team ein/e

Sachbearbeiter/in Administration Sozialabteilung 90-100%

Hauptaufgaben

* allg. Sekretariatsarbeiten wie Empfang-, Telefon-, Postdienst und Buchhaltung
* administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Sozialhilfedossiers (z.B. Einforderung Kinderzulagen, An-/Abmeldungen AHV NE, Aufgaben im Zusammenhang mit Krankenkassenwesen etc.)
* administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Mandatsdossiers (z.B. Ausfüllen von Steuererklärungen etc.)
* Mithilfe in den Bereichen Inkasso
* Als weiterer Mehrwert: Begleitung der Ausbildung von Lernenden

Anforderungen

* Kauffrau / Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
* Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen und Inkasso
* Selbständigkeit, Belastbarkeit und Verlässlichkeit
* Kenntnisse in der mündlichen französischen Sprache
* Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität

Ihre Zukunft

* Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsgebiet
* Aufgestelltes, unterstützendes Team
* Gute ausgebaute EDV-Unterstützung (Wir werden als ersten Sozialdienst auf das neue Fallführungssystem wechseln.
* Externe Fortbildung
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen im Rahmen des Personalreglements und der kantonalen Richtlinien

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 6. Juni 2025 an: Sozialabteilung Pieterlen, „Stellenbewerbung“, Brunnenweg 4, 2542 Pieterlen oder an simone.binggeli@pieterlen.ch mit CC an selina.salerno@pieterlen.ch

Fragen beantwortet Ihnen gerne die Leiterin Administration, Frau Selina Salerno: Telefon 032 376 00 68 (Di, Mi und Fr) / selina.salerno@pieterlen.ch

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Pieterlen
Jobs Biel (Bezirk)
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter/in Administration Sozialabteilung

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern