DEIN NÄCHSTER KARRIERESCHRITT IM TREUHAND Bist du jemand, der sich leidenschaftlich für Zahlen, Menschen und IT interessiert? Bei BDO wird deine Begeisterung für den pulsierenden Wirtschaftsraum Nidwalden zur Wirklichkeit - eine dynamische Bühne, auf der du Kunden dabei hilfst, ihre Träume zu gestalten. Nimm deine Rolle in die Hand und mach den Unterschied. Werde Teil der Unternehmenskultur von BDO und verstärke unser Team in Stans, Nidwalden. DAS BEWEGST DU Du bereitest Zwischen- und Jahresabschlüsse vor Du führst Finanzbuchhaltungen u.a. mit Nebenbüchern und erstellst Mehrwertsteuerabrechnungen Du erstellst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen Du führst die Lohnbuchhaltungen für nationale Firmen Du erstellst Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen Du erhältst Einblick in unsere spannenden Wirtschaftsprüfungsmandate Bei Bedarf unterstützt du bei externen Einsätzen direkt Kundinnen sowie Kunden vor Ort in der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- oder Lohnbuchhaltung DAMIT GELINGT ES DIR Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann Idealerweise durftest du bereits Erfahrung in der Treuhandbranche sammeln Du arbeitest gerne in einem digitalen Arbeitsumfeld und bringst dich ein Deine hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und spürbares Engagement machen sich sowohl im Team als auch bei Kundinnen sowie Kunden bemerkbar Du hast eine Affinität zu diversen IT-Lösungen und gute IT-Kenntnisse WAS WIR BIETEN Work-Life-Balance Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen) Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical) Vielseitige Tätigkeiten Ganzheitlicher Einblick in viele Unternehmen Frühe Übernahme von Verantwortung möglich Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten Möglichkeit in verschiedenen BDO Offices mitzuarbeiten z.B. Sarnen oder Luzern Persönliche Entwicklung Unterstützung externer Weiterbildungen Breites internes Seminarangebot Individuelle Förderung WERDE TEIL DER BDO FAMILIE René Amrhein HR Recruiting Partner 41 44 444 36 51 ARBEITEN BEI BDO BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist. Arbeitsort Stans Unternehmensbereich Treuhand Stellenantritt 1.9.2025