Finanzdirektor/in
Ihre Aufgaben:
* Sie tragen die Verantwortung für den Finanzbereich und führen die geführten Mandate.
* Sie entwickeln Ihre Abteilung, definieren Ziele und koordinieren Aufgaben.
* Sie organisieren und überwachen die Sozialhilfe- und Asylbuchhaltung sowie die Betriebsbuchhaltung.
* Sie verantworten das Debitoren- und Kreditorenwesen inklusive Belegverarbeitung, Zahlungsausführung und fristgerechter Rechnungsstellung.
* Sie erstellen Budgets, Statistiken und Kostenaufstellungen und sichern ein aussagekräftiges Controlling.
* Sie behalten den Liquiditätsbedarf im Blick und stellen eine vorausschauende Finanzplanung sicher.
* Sie stellen die fristgerechte Erstellung qualitativ hochstehender Abrechnungen/Reportings sicher.
* Sie entwickeln Arbeitsabläufe weiter und fördern eigenverantwortliches Arbeiten.
* Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen und gestalten die strategische Unternehmensentwicklung aktiv mit.
Benötigte Kompetenzen:
* Eine höhere Ausbildung im Bereich Finanzen oder Betriebswirtschaft.
* Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem KMU oder in einer Verwaltung.
* Von Vorteil: Kenntnisse in Abrechnungswesen und Rechnungslegung nach HRM2 sowie Erfahrung in der öffentlichen Budgetierung.
* Ein ausgeprägtes Zahlenflair und tiefes Verständnis für Buchhaltungs- und Finanzprozesse.
* Interesse und Motivation für den Aufbau und die Weiterentwicklung des Controllings.
* Sehr gute Kenntnisse in gängigen Finanzsystemen und MS Office.
Vorteile:
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsraum.
* Ein junges und motiviertes GL-Team in einem Unternehmen mit grossem Potenzial.
* Ein spannendes Arbeitsumfeld im Bereich Migration, Integration und soziale Einbindung.
* Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen.
* Attraktive Anstellungsbedingungen.
Auskünfte: