Die Institution Barbara Keller (IBK) fördert Menschen mit einer Beeinträchtigung in ihrer Entwicklung, Eigenständigkeit und Lebensqualität. In unserem modernen und hellen Haus in Binz bei Maur und in unserem schönen Altbau in Küsnacht wohnen, leben, lernen und arbeiten wir als Gemeinschaft.Nebst den IBK-Liegenschaften in Binz und Küsnacht pflegen Sie mit ihrem kleinen Team weitere private Liegenschaften in der Umgebung gemäss Kundenvereinbarung.Ihre AufgabenTeamleiter/-in HauswartungSie zeichnen für die personelle und fachliche Führung des Teams Hauswartung mit einem Fachangestellten, zwei Mitarbeitenden mit IV und einem Lernenden PrA Betriebsunterhalt verantwortlichSie übernehmen die Gesamtverantwortung für eine professionelle Arbeitsausführung von Unterhalts-, Reparatur-, Reinigungs- und GartenarbeitenEine gute und strukturierte Arbeitsorganisation, eine effiziente Einsatzplanung sowie ressourcenschonende Material- und Gerätebewirtschaftung sind für sie selbstverständlichEigenständige Akquise von neuen Liegenschaften sowie Aufbau und Pflege eines leistungsfähigen Netzwerks in der RegionDie fachliche Verantwortung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Bereich Hauswartung komplettiert ihre AufgabenAgogische AufgabenBezugspersonenarbeit: Sie begleiten, entwickeln und führen Mitarbeitende mit Unterstützungsbedarf und Lernende in ihrer täglichen ArbeitSie fördern die Eigenständigkeit und den individuellen Entwicklungsprozess der einzelnen Mitarbeitenden und LernendenSie bearbeiten aktuellen Lernthemen gemäss Lehrplan der Berufsbildung und verbinden die Theorie mit der PraxisIhr ProfilSie verfügen über einen eidg. Fachausweis als Hauswart/Hauswartin oder einer vergleichbaren eidg. BerufsprüfungSie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten gerne im TeamBerufliche Erfahrung in einer Anstellung mit agogischem Auftrag sowie Weiterbildungen zum Thema Arbeitssicherheit sind von VorteilSie schätzen die Sinnhaftigkeit eines sozialen Berufsumfelds im speziellen mit Menschen mit einer BeeinträchtigungSie sind bereit, sich auf Augenhöhe für die Themen und Bedürfnisse von jungen Erwachsenen/Lernenden zu engagierenSie sind eine vertrauenswürdige Persönlichkeit mit einem professionellen Selbst- und RollenverständnisSie sind kommunikativ und in der Lage auf Menschen einzugehen, pflegen den Kontakt zu Kunden und zur MieterschaftDas Verfassen von Berichten und Erstellen von Offerten fällt ihnen leicht.Sie verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) und sind offen für weitere spezifische IBK-ProgrammeSie besitzen einen Führerausweis Kat. BWir bieten IhnenEine ausführliche Einführung in das vielseitige AufgabengebietEine interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende ArbeitstätigkeitEin motiviertes und überaus engagiertes TeamInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenZeitgemässe und attraktive AnstellungsbedingungenAb dem 40. Altersjahr 6 Wochen Ferien, davor 5 Wochen
#J-18808-Ljbffr