Ihre Vorteile
1. eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Unternehmen der Gesundheitsbranche
2. ein interessanter, abwechslungsreicher Arbeitsplatz sowie ein motiviertes Team in einem freundlichen und offenen Betriebsklima
3. eine leistungsgerechte Vergütung
Ihre Aufgaben
4. Business Partner und analytische Betreuung der AMEOS Regionen bei der Erstellung der Finanzplanung, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie Aufbereitung von Statistiken & Analysen
5. Mitarbeit bei der Integration und Etablierung neuer Einrichtungen in die AMEOS Gruppe
6. Weiterentwicklung des Investitionscontrollings der Gruppe, sowie die Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling Prozessen
7. Analyse und Kommentierung von Geschäftskennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management
8. Know-how-Transfer zwischen Zentrale, Regionen und Einrichtungen
9. Leitung von Fachprojekten und Mitarbeit bei diversen bereichsübergreifenden Projekten
10. Weiterentwicklung und Administration unserer IBM Planning Anlytics (TM1)-Umgebung
11. Validierung und betriebswirtschaftliche Beurteilung von Business Cases
12. Unterstützung und aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Finanz- und Controllingsysteme
Ihr Profil
13. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen absolviert oder verfügen idealerweise über vergleichbare Qualifikationen
14. Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling, sowie Kenntnisse des schweizerischen oder deutschen Spital- und Gesundheitswesens
15. Team-Engagement ist für Sie der Schlüssel für den Gesamterfolg
16. Sie kennen sich mit den OR/IFRS-Standards und den entsprechenden Regularien aus
17. Erstklassiges Zahlenverständnis sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
18. Systemaffinität und Erfahrungen im Umgang mit SAP FI/CO mit BI-Tools
19. IT Affinität und Kenntnisse in Planning Analytics TM1 sind ein Plus
20. Sicherheit und Versiertheit in MS-Office-Programmen, vor allem Excel