Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

It support - service desk agent (m/w/d)

Basel
IT Spezialist
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Job Description
Haben Sie Lust in der IT durchzustarten?

Die Aequor Consulting GmbH bietet Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wissenschaftlich geprägten Umfeld.
Als Teil unseres Service Desk-Teams bei einem renommierten Pharmakonzern in Basel unterstützen Sie aktiv das Remote & Online Support Team. Während festgelegter Arbeitszeiten stehen Sie unseren Usern bei unterschiedlichsten IT-Anliegen zur Seite – mit dem Ziel, ihre Zufriedenheit sicherzustellen.
Dabei profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld, sammeln wertvolle Praxiserfahrung im internationalen Konzernumfeld und entwickeln Ihre technischen Fähigkeiten kontinuierlich weiter.

Unser Motto lautet: „Wir hören zu. Wir setzen um.“
Und genau das leben wir – mit Engagement, Empathie und technischer Expertise.

Aufgabenbereich
* Sicherstellen von 1st und 2nd Level Support am Telefon, per Email und Chat
* Eröffnen der Störungen und Anfragen im Ticketing Tool (ITSM Tool)
* Erfassen aller Aktionen und relevanten Informationen im ITSM Tool
* Weiterleitung von Anfragen an 3rd Level Support und Sicherstellung der Lösung/Ausführung
* Erstellen und regelmässige Prüfung von Knowledge Artikeln
* Umgebung: Windows 10, Windows 11, MacOS, iOS, MS Office 365, MS Teams, MS Azure, OneDrive, Citrix, Active Directory und Microsoft Entra ID, Jira, ServiceNow, wissenschaftliche Applikationen und Laborumgebung z. B. LIMS, ELN, ChemDraw, Spotfire
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrung im ICT-Umfeld (auch Quereinsteiger mit nachgewiesenen Kenntnissen/ Erfahrungen werden berücksichtigt)
* Ausgesprochen hohe Kundenorientierung
* Hohes Qualitätsdenken und saubere, strukturierte Arbeitsweise
* Analytisches Denken und Problemlösungskompetenz
* Lernbereitschaft und Offenheit für neue Technologien
* Fähigkeit zu priorisieren sowie offene und teamfähige Persönlichkeit
* Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit
* Kenntnisse im Umgang mit ITSM Tools von Vorteil
* Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift
Benefits
* 5 Wochen Ferien / 40h Woche
* 2 Tage in der Woche Home Office
* Übernahme von Zertifizierungskosten
* Reka-Card mit 20% Rabatt auf bis zu CHF 2’400
* CHF 400 Beitrag an Fitness Abo

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It supporter (m/w) 80-100%
Muttenz
yellowshark AG
IT Spezialist
Ähnlicher Job
It supporter (m/f/d) (80-100%)
Laufen
yellowshark AG
IT Spezialist
Ähnlicher Job
It supporter
Basel
univativ Schweiz AG
IT Spezialist
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Basel
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Spezialist Jobs > IT Spezialist Jobs in Basel > IT Support - Service Desk Agent (m/w/d)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern