Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir für das HR Management (HRM) per 1. Oktoberoder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Übernehmen von Aufgaben und Dossiers aus allen Personalbetreuungsbereichen, als Entlastung der anderen vier HR Business Partnerinnen Planen und Umsetzen der Rekrutierungen sowie der weiteren HR Prozesse (ohne Payroll) Beraten der Mitarbeitenden in HR Belangen Beraten und Begleiten der Führungskräfte in sämtlichen Situationen der Mitarbeiterführung (Anwendung der Instrumente, Personalrecht, Konfliktsituationen, Absenzmanagement etc.) Zusammenarbeiten mit dem zentralen Personalamt (HR Services und Support, HR Kompetenz-Center) Mitarbeiten bei der Weiterentwicklung des HRM im Volkswirtschaftsdepartement Kaufmännische Grundausbildung oder Studium, mit höherer Aus-/Weiterbildung im HRM (FH, HF, CAS) Ausgewiesene Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion (inkl. Rekrutierung) Gesundes Durchsetzungsvermögen und stilsichere Kommunikation auf allen Stufen Vernetztes, pragmatisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Strukturierte, verbindliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise Empathische, teamorientierte, hilfsbereite und authentische Persönlichkeit mit einer positiven Einstellung Professionelle Einarbeitung in diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Stelle Mitarbeit in einem offenen, engagierten und kompetenten Team Vielseitiges Departement mit spannenden Themen und Berufsbildern Moderne Infrastruktur an zentraler Lage in Verschiedene Arbeitszeitmodelle Bettina Meier, zuständige HR Business Partnerin (Telefon) und Martin Räbsamen, Leiter HR Management (Telefon) jid43ae98ba jit0728a jiy25a