Jobbeschreibung
In diesem Rolle analysieren und konzipieren Sie Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement, Prozess- und Dossierverwaltung, Posteingangs- und Rechnungsverarbeitung sowie Vertrags- und Geschäftsverwaltung.
Sie sind verantwortlich für die Beratung, Implementierung und den Support und Betrieb von Enterprise Content Management (ECM) Lösungen. Als Experte durchführen Sie Workshops, Schulungen und Präsentationen für Kunden und erstellen Dokumentationen zur Unterstützung bei der Einführung neuer Lösungen.
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in Information Management, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung.
* Mindestens fünf Jahre technische und praktische Erfahrung mit ECM- bzw. DMS-Lösungen.
* Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke.
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Business-Applikationen und Schnittstellen – idealerweise mit Erfahrung im Projektgeschäft.
* Sehr gutes Verständnis von Workflows, Business-Prozessen sowie technisches Know-how in Microsoft Client-/Serverumgebungen, Datenbanksystemen und Scripting.
* Vertrautheit mit den Herausforderungen in IT-Projekten und Methoden wie Requirement Engineering und agilen Projektmanagement (z.B. Scrum).
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Nachteile
Wenn Sie Erfahrung im öffentlichen Sektor oder mit SAP- / Microsoft-Technologien sowie Cloud-Migrationsprojekten haben, können diese Vorteile sein.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dies nur eine Beispielsbeschreibung ist und möglicherweise nicht den tatsächlichen Anforderungen und Umständen entspricht. Es ist wichtig, sich auf die spezifischen Bedürfnisse des Arbeitgebers zu konzentrieren.