Stellenvakanz 52510.5478
Ausgangslage: Du möchtest in einem internationalen Umfeld arbeiten und bringst Erfahrung in der Lohnverarbeitung sowie Freude an administrativen HR-Prozessen mit? Für unseren Firmenkunden, ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit Sitz in Basel, suchen wir eine engagierte und digital affine Persönlichkeit, die mit Genauigkeit und Eigenverantwortung die Payroll und HR-Administration betreut und weiterentwickelt.
Aufgaben:
* Verantwortung für die termingerechte Gehaltsabrechnung und deren Abstimmung mit der Finanzabteilung
* Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten in digitalen HR-Systemen
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und HR-Reports für interne und externe Stellen
* Koordination von Ein- und Austrittsprozessen sowie Betreuung von Abwesenheiten und Sonderfällen
* Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von HR-Tools und Automatisierung von Abläufen
* Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen, Behörden und internen Schnittstellen
* Beteiligung an Jahresabschlussarbeiten und HR-relevanten Projekten
Anforderungen:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personaladministration und/oder Payroll, vorzugsweise in einem KMU
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch Weiterbildung im Personalwesen oder Sozialversicherungsbereich
* Versierter Umgang mit digitalen Tools und HR-Systemen
* Fundiertes Verständnis für arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Rahmenbedingungen
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
Sprachen:
* Deutsch: fließend
* Französisch: sehr gute Kenntnisse
* Englisch: gute Kenntnisse
Stellenantritt: nach Vereinbarung
Arbeitsort: Basel/Baselland
Sonderheiten: Dich erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung, flexiblen Arbeitsmodellen und Raum für Mitgestaltung. Die Unternehmenskultur fördert Eigenverantwortung, Innovation und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Kontakt: punkt personal AG, Frau Lydia Philipp, Malzgasse 28, CH - 4052 Basel, direkt: +41 61 263 71 04, lp@punkt-personal.ch
#J-18808-Ljbffr