Unsere Mandantin steht seit vielen Jahren für Professionalität, Erfahrung und Qualität. Die gut 20 Mitarbeitenden dieses überregional etablierten Treuhand-Unternehmens erbringen umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Treuhand, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung/Revision sowie Steuer- und Vorsorgeberatung. Betreut wird eine anspruchsvolle Kundschaft von Unternehmen und Privatpersonen, welche vorwiegend aus den Wirtschaftsräumen Schaffhausen, Zürich und Thurgau stammen. Der Kundenstamm besteht aus langjährig etablierten Betrieben aber auch aus Start-Up-Unternehmen. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden basiert auf Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und einer persönlichen Beratung.
Im Zuge einer langfristig geplanten Nachfolgeregelung eines ehemaligen Partners rekrutieren wir eine/-n Treuhandexperten /-in oder Wirtschaftsprüfer /-in, der/die als Mandatsleiter /-in die bereits bestehenden Kunden weiterbetreut und sich bei Interesse und einer persönlichen Passung auch als Partner /-in im Unternehmen engagieren kann.
IHRE MISSION
Sie übernehmen vielfältige Aufgaben im Treuhandbereich und betreuen selbstständig Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Als kompetenter und versierter Berater begleiten Sie Ihre Kunden zudem in betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie strategischen und steuerlichen Themen von der Gründung bis zur Nachfolgeregelung. Zu solchen Beratungsprojekten gehören beispielsweise der Kauf und Verkauf von Unternehmen, die Begleitung von Investitionsentscheiden und Finanzierungen oder die Erstellung von Unternehmensbewertungen und Aktionärsbindungsverträgen. Wenn Sie sich zudem für den Bereich der Wirtschaftsprüfung interessieren, sind Sie Hauptansprechpartner Ihrer Mandanten und stellen die effiziente und pragmatische Durchführung der Prüfungsprozesse nach OR oder Swiss GAAP FER sicher. Unterstützt werden Sie bei all Ihren Aufgaben von einem kompetenten und aufgestellten Team.
IHR PROFIL
Wir wenden uns an dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit, die gut in ein versiertes und gleichzeitig bodenständiges Treuhandunternehmen passt. Nebst Ihrer fundierten Berufserfahrung in der Treuhand- oder Finanzbranche verfügen Sie über einen Abschluss als Treuhandexperte/-in, Wirtschaftsprüfer/-in oder eine gleichwertige Qualifikation im Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Bachelor, Master oder höhere Fachprüfungen). Sie arbeiten gerne selbstständig, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise und Ihr professionelles Auftreten. Der persönliche Kundenkontakt, die vielfältigen Aufgaben sowie die interne Zusammenarbeit und der Austausch mit Teamkollegen bereitet Ihnen Freude. Ihr Wohnort liegt idealerweise im Grenzgebiet der drei Kantone SH/TG/ZH oder Sie haben den Wunsch, sich in dieser Region niederzulassen.
#J-18808-Ljbffr