Für unsere Abteilung "Immobilien" suchen wir eine·n Leiter·in der Immobilienbuchhaltung. Diese Position vereint strategische Vision mit operativen Maßnahmen und beeinflusst die finanzielle Performance unseres Immobilienportfolios. Sie fungieren als Fachexperte·in und Referenzperson für unsere und andere Westschweizer Genossenschaften.
Aufgaben:
Organisation, Strukturierung und Optimierung der Prozesse in der Immobilienbuchhaltung bei gleichzeitiger Sicherstellung einer korrekten Ausführung
Automatisierung und Digitalisierung der Prozesse, insbesondere in SAP RE-FX
Erstellung von dynamischen Dashboards und Berichten (Power BI), um die Rentabilität des Immobilienportfolios zu überwachen
Entwicklung des Kompetenzzentrums für Immobilienbuchhaltung in Zusammenarbeit mit den Buchhaltungs- und Finanzteams
Führung und Weiterentwicklung des dedizierten Teams
Förderung der Harmonisierung von Immobilienprozessen zwischen den Westschweizer Genossenschaften
Übernahme der Rolle als Superuser für das Immobilienmanagement-Tool SAP RE-FX für alle Westschweizer Genossenschaften
Teilnahme an Expertengruppen für Immobilienbuchhaltung auf nationaler Ebene
Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Immobilienverwaltung, Buchhaltung und Controlling)
Qualifikationen:
Nachgewiesene Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung oder im Immobiliencontrolling
Immobilienkenntnisse
Eidg. Fachausweis
Höhere Ausbildung im Bereich Finanzen
Gute Kenntnisse in Französisch
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch
Ausgezeichnete Kenntnisse in SAP, Power BI und fortgeschrittenem Excel sowie Erfahrung im Datenmanagement und -analyse
Persönliche Fähigkeiten:
Fähigkeit, Prozesse zu strukturieren, zu vereinfachen und zu optimieren
Analytisches Denken und selbstständige Arbeitsweise
Natürliche Führungspersönlichkeit, lösungs- und ergebnisorientiert, mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen Fähigkeiten
Was wir bieten:
Gesund arbeiten mit betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen
Mobiles, flexibles Arbeitsmodell (Ort und Arbeitszeiten)
Längerer Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub als gesetzlich vorgeschrieben
Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Attraktive berufliche Vorsorge (Pensionskasse)
Hervorragende Sozialleistungen
Vergünstigtes Personalrestaurant
Multiplizierte Cumulus-Punkte und Vorzugskonditionen bei Migros Bank
Vorteilhafte Mitarbeiterangebote
5 Wochen Ferien
Beteiligung an Klubschulen-Kursen
Gezielte Förderung und Beratung in Sozial- und Personalfragen
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