Customer Success Traineeship @ HotelCard (8-12 Monate / 80-100%)
Join to apply for the Customer Success Traineeship @ HotelCard (8-12 Monate / 80-100%) role at HotelCard.
Hast du eine Leidenschaft fürs Reisen und die Hotellerie? Möchtest du Praxiserfahrung bei einer schnell wachsenden Online-Plattform sammeln? Bist du neugierig, wissbegierig und möchtest als Teil eines jungen Teams viel bewegen? Dann ist ein Praktikum bei HotelCard genau das Richtige für dich.
Wir sind eine 2009 gegründete Hotelbuchungsplattform mit Sitz in Zürich, die sich im Schweizer Tourismus einen Namen gemacht hat. Wir lieben Hotels, das Reisen und setzen auf nachhaltigen Tourismus.
Wir bieten ein spannendes Praktikum mit Schwerpunkt im Customer Success sowie Tätigkeiten in IT Product und Marketing an. Du bist kommunikativ, sprichst mehrere Landessprachen und arbeitest gerne im Team? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Das Praktikum beginnt ab 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung in Zürich.
Aufgaben
1. Optimierung von Touch Points im Customer Lifecycle: Unterstützung bei der Analyse und Verbesserung der Kundenreise, um eine optimale Kundenerfahrung zu gewährleisten.
2. Beratung und Unterstützung von Bestands- und Neukunden: Enge Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Bedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen zu entwickeln.
3. Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen: Feedback und Insights aus der „Voice of the Customer“ sammeln und in Verbesserungsvorschläge umsetzen.
4. Zusammenarbeit mit IT & Hotel Sourcing: Enger Austausch mit IT- und Hotel-Teams zur stetigen Verbesserung der User Experience und Umsetzung innovativer Lösungen.
5. Projektarbeit in verschiedenen Bereichen: Unterstützung bei Projekten in Mitgliedermarketing, Hotel Sourcing und Product Management sowie Einblicke in strategische Prozesse.
6. Content Optimierung: Mitwirkung bei der Überarbeitung und Verbesserung unseres Contents für eine gezielte Ansprache der Kunden.
Qualifikation
1. Abgeschlossene Ausbildung/Matura oder gleichwertig
2. Erste praktische Erfahrungen im Kundenmanagement, Projektarbeit oder Marketing
3. Sicher in Deutsch in Wort und Schrift; gute Kenntnisse in Französisch und Englisch
4. Lösungsorientiertes Denken und Neugier auf innovative Ansätze
5. Kommunikative Stärke, Teamfähigkeit und cross-funktionale Arbeitsweise
6. Eigeninitiative und Engagement
Benefits
1. Ein tolles Team: Enger Austausch mit motivierten Kolleg:innen, die deine Ideen schätzen.
2. Hands-on Erfahrungen: Frühe Einbindung in spannende Projekte, eigene Ideen einbringen.
3. Moderne Arbeitsumgebung: Kreatives, innovatives Umfeld in Zürich mit viel Raum für Entwicklung.
4. Kostenlose Hotelübernachtungen als zusätzlicher Vorteil.
5. 5 Wochen Urlaub sowie weitere Benefits wie z. B. freier Geburtstagstag.
Lust, die Customer Journey von morgen mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Jetzt bewerben: Schick uns deinen Lebenslauf per E-Mail an Romina Erb. Wir freuen uns, von dir zu hören!
#J-18808-Ljbffr