Kombination aus Elektronik-/Firmwareentwicklung, techn. Projektleitung und Kundenkontakt.
«Wir sind eine kleine Firma mit grossem technischem Knowhow. Unsere Projektleiter sind gleichzeitig Entwickler und arbeiten aktiv an Kundenprojekten und internen Entwicklungen mit. Kurze Kommunikationswege und gegenseitige Unterstützung sind für uns selbstverständlich.».
Nicolas Krauer, Head of Engineering, Mecos AG
Bei MECOS AG in Zürich arbeiten rund 30 hochqualifizierte Mitarbeitende. Sie entwickeln, montieren, testen aktive Magnetlagersysteme und dazugehörige, intelligente Elektronik. Aktive Magnetlagersysteme haben erhebliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Lagern. Sie ermöglichen es, die Effizienz zu steigern und die Lebensdauer von Maschinen und Systemen markant zu verlängern.
Aufgaben
Du übernimmst die Projektleitung und entwickelst Hardware und Firmware für Magnetlagersteuerungen.
Du koordinierst interne Ressourcen für Kundenprojekte und interne Entwicklungsprojekte.
Du beteiligst dich aktiv an Neu- und Änderungsentwicklungen im Bereich der Elektronik.
Du bist Ansprechpartner für internationale Kunden in technischen Fragestellungen.
Du unterstützt die anderen Teams bei Fragestellungen rund um die Elektronik und betreust elektronischen Steuerungen als Produktverantwortlicher.
Qualifikation
Du bist Ingenieur BSc / MSc in Elektronik, Elektrotechnik oder Mess- und Regeltechnik.
Du kennst dich aus mit Hardware, Software, Steuerungen, Controllern, analog und digital. Idealerweise mit einigen Jahren Berufserfahrung.
Du befasst dich gerne und leidenschaftlich mit technischen Herausforderungen liebst aber auch die Abwechslung mit der Betreuung von Kunden bis zum Zusammenbau und der Auslieferung des Systems.
Du hast Freude an technischer Präzision und klarer Kommunikation.
Benefits
Was dich erwartet
Ein moderner Arbeitsplatz mitten in Zürich – Entwicklung