Work-shop ist seit 1994 Ihr Personaldienstleister in der Ostschweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und in Bayern. Unsere Kernkompetenz liegt in einer umfassenden Dienstleistung im HR-Bereich, von Temporärarbeit über Dauerstellenvermittlungen bis hin zu Mandatsaufträgen, Outsourcing, Payrolling und Outplacement. Für unseren Kunden suchen wir eine/n: Finanzbuchhaltung (w/m)
Tätigkeiten
* Fachliche und personelle Leitung des Finanzteams
* Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung (Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung)
* Erstellung, Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse im SAP
* Aufbereitung und Überwachung des monatlichen Berichtswesens im Cognos
* Verantwortung für Budgetierung, Forecasts und Finanzplanung
* Unterstützung der Geschäftsleitung und Fachbereiche in sämtlichen betriebswirtschaftlichen Themen
* Sicherstellung eines funktionierenden internen Kontrollsystems (IKS)
* Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen sowie Durchführung des Mahnwesens
* Vorbereitung der Revisionsunterlagen und Ansprechpartner/in für Banken, Versicherungen und Auditoren
* Weiterentwicklung und Optimierung der Finanzprozesse sowie Implementierung von effizienten Analysetools
Anforderungen
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertig)
* Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, idealerweise mit Führungserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) und gängigen Reporting-Tools (z. B. Cognos)
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
* Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
#J-18808-Ljbffr