Ihr Aufgabengebiet:
1. Betreuung und Beratung der Kunden telefonisch und am Empfang
2. Unterstützung des Aussendienstes bei der Terminvereinbarung mit Kunden
3. Administrative Unterstützung der Berater
4. Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen in den Bereichen Sach- und Personenversicherung (Privat- und Firmenkunden), inklusive Prüfung und Beratung
5. Koordination von Kundenanfragen und Sicherstellung eines professionellen Services
6. Erstellung von Ausschreibungen sowie Vergleich von Offerten
7. Pflege von Kontakten zu Versicherungen und anderen Geschäftspartnern
8. Unterstützung der Kunden bei der Schadenabwicklung
Ihr Profil:
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Versicherungsbranche
10. Unternehmerisches Denken und Freude am Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
11. Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Umgang mit verschiedenen Ansprechpersonen
12. Sehr gute Deutschkenntnisse (jede weitere Sprache ist ein Plus)
13. Gute EDV-Kenntnisse und eine strukturierte Arbeitsweise
14. VBV-Zertifikat für Versicherungsberater vorhanden oder die Bereitschaft, dieses zu erwerben
Unser Kunde bietet Ihnen:
15. Ein gut eingespieltes Team, das Sie in Ihrer Arbeit unterstützt
16. Eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, die Ihre Weiterentwicklung fördert
17. Flexibilität in einem Teilzeitpensum (50–60%)
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!