Die Direktion Management Services ist für die betriebswirtschaftliche Unterstützung der Insel Gruppe zuständig. Das Aufgabengebiet umfasst Bereiche wie Logistik und Patientenmanagement. Die Sozial- und Austrittsberatung ist Teil des Patientenmanagements. Während dem Spitalaufenthalt unterstützt die Fachstelle Patient:innen und Angehörige bei sozialen, rechtlichen und finanziellen Fragestellungen. Das Austrittsmanagement als Teil dieser Abteilung berät bei der Wahl von geeigneten Anschlusslösungen nach dem Spitalaufenthalt.
Das erwartet Sie
* Beratung der Patient:innen und Angehörigen zu und Organisation von Nachbetreuungs- oder Übergangslösungen in Alters- und Pflegeheimen oder Kurhäusern
* Schnittstellenmanagement zwischen den Fachabteilungen der Insel Gruppe, externen Dienstleistenden und Nachsorgeeinrichtungen
* Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen Patient:innen, Angehörigen, dem Behandlungsteam und den Ansprechpersonen der Nachsorgeinstitutionen
* Beratung zu sozialversicherungsrechtlichen Themen in Zusammenhang mit dem Übertritt in ein Alters- und Pflegeheim oder ein Kurhaus
* Kontaktpflege mit Nachsorgeinstitutionen und weiteren Stellen
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von internen Abläufen
* Bei der Austrittskoordination unterstützen Sie zudem im Rahmen von Stellvertretungen die Planung von Rehabilitationsaufenthalten
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene pflegerische oder medizinische Ausbildung (Dipl. Pflegefachfrau:mann HF/FH oder Fachperson Gesundheit), idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Case Management
* Gute Kenntnisse der Funktionsweise des Schweizer Gesundheits- und Sozialwesens
* Gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift, weitere Sprachenkenntnisse von Vorteil
* Gute IT-Anwenderkenntnisse
* Organisationsgeschick und Fähigkeit komplexe Abläufe zu koordinieren
* Vernetztes und vorausschauendes Denken, gepaart mit administrativem Flair
* Flexible, belastbare, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit
Mitarbeiterin / Mitarbeiter Case Management (a) 40-90%
Case Managerin oder Case Manager Bereich Jugendhilfe 80 – 100%
BERN - Customer Service / Flottenmanagement Tourismus (m/w/d)
Guest Experience Leader - Mittagsservice- McDonald`s Murten
Sachbearbeiter:in Contact Center (w/m/d)
Sachbearbeiter Customer Service (a) 100%
Sachbearbeiter Kundendialog und Triage (w/m/d)
Mitarbeiter:in Innendienst D/I 80-100% (a)
Mitarbeiter*in Blumen/Pflanzen/Kundendienst
Call/ Off-Call -Sachbearbeiter (w/m) - 100%
#J-18808-Ljbffr