Ihre Rolle in unserem Technischen Support
Unsere Abteilung ist der erste Ansprechpartner für technische Störungen. Wir begleiten die Betriebsmittel während ihres Lebenszyklus mit fundierten Fachwissen und Engagement.
Ihre Aufgaben
* Instandhaltung und Kalibrierung von Maschinen und Equipment
* Störungsdienst in laufender Produktion
* Entwicklung und Optimierung von Maschinen, Vorrichtungen und Hilfsmitteln
* Beschaffung von Ersatzteilen und Umsetzung von Infrastrukturprojekten (Layout-Anpassungen)
* Dokumentation von Massnahmen sowie Erstellung von Wartungsanleitungen
* Pikettdienst an Wochenenden (~ 5x im Jahr)
Ihr Profil
* (Elektro-)Mechanische Grundausbildung (z.B. Mechatroniker oder vergleichbare Ausbildung)
* Berufserfahrung in der Störungsbehebung im Sondernmachinenbau
* Bereitschaft für Schichtarbeit (Früh/Bürozeit/Spät)
* Begeisterung für Technik
* Lernbereitschaft und Flexibilität
* SPS-Kenntnisse wünschenswert
* Gute MS-Office und SAP Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2)