Du fühlst dich im Verkaufsinnendienst zuhause, liebst es, Prozesse effizient zu gestalten und ein Team zu Höchstleistungen zu motivieren?
Als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Technik, Logistik und Produktion führt du ein motiviertes Inside Sales Team.
Deine Aufgaben:
* Operative und personelle Leitung des Inside Sales Teams inkl. Spedition.
* Verantwortung für den gesamten Verkaufsprozess – von der Angebotserstellung über die Auftragskoordination bis hin zur termingerechten Auslieferung.
* Betreuung definierter Bestandskunden im Innendienst, enge Zusammenarbeit mit dem Aussendienst sowie Koordination mit Technik, Produktion und Logistik.
* Überwachung von Lieferterminen, Erstellung von Liefer- und Exportdokumenten, Abwicklung von Sonderfreigaben.
* Bearbeitung von Reklamationen, laufende Prozessoptimierung
Wir suchen nach dir:
* Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit Weiterbildung in Verkauf/BWL.
* Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder in der Auftragsabwicklung.
* Führungserfahrung mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz.
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Organisationsgeschick.
* Vervollständigung durch Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil.
* Versierter Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Syteline 10) und MS Office.
Was du erwarten kannst:
* Viel Verantwortung in einem dynamischen Umfeld.
* Engagiertes, gut eingespieltes Team mit starkem Zusammenhalt.
* Kurze Entscheidungswege und klar strukturierte Prozesse.
Hast du Fragen zum Stellenangebot? Kontaktiere bitte Filipa Videira unter +41 58 2332003.