Die Aletsch Bahnen AG (ABAG) gehört zu den grössten Bergbahnunternehmen im Oberwallis.
Wir betreiben im Winter 36 Transportanlagen und 104 Pistenkilometer.
Die Erschliessungsfunktion des Plateaus der Aletsch Arena im Auftrag des öffentlichen Verkehrs gehört ebenso zu unseren Aufgaben.
Im Sommer beschäftigen wir ca.
200, im Winter ca Mitarbeiter.
Zur Verstärkung des Teams Finanzen und Administration suchen wir nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter Finanzen & Administration% (m/w)Deine Aufgaben Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Auswertungen, Reports und StatistikenÜbernahme weiterer Arbeiten innerhalb des Rechnungswesens Allgemeine Aufgaben in der Administration Beantwortung von Kundenanfragen und Reklamationen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung in Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sprachkenntnisse von Vorteil (Englisch und Französisch)Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (Office-Applikationen, ERP-System Sage)Flexibilität und Teamfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen im Kundenkontakt Deine Vorteile bei unskostenlose Jahreskarte der Aletsch Arena für Wintersport, Biken und Wandern für dich und deine Familieeinen gratis Parkplatz am Arbeitsortfreie Nutzung der Seilbahnen in der ganzen Schweizflexible Arbeitszeitmodelle und mindestens 5 Wochen Ferienzeitgemässe Anstellungsbedingungen mit weiteren attraktiven Lohnnebenleistungenein nicht alltäglicher Arbeitsplatz in einer herrlichen Bergwelt Unser Leiter Finanzen und Administration, Nicolas Moix, beantwortet sie dir gerne unter deroder jid5a95f27a jit0730a jiy25a