Aufgaben
* Anforderungserfassung, Anforderungsanalyse und Anforderungsmanagement
* Sicherstellen der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der Softwareentwicklung für den Unterhalt sowie die Neu- und Weiterentwicklung von Softwarelösungen
* Erkennen der Prioritäten des Stakeholders, welche Anforderungen zwingend umzusetzen sind und welche verzichtbar
* Erkennen und abstimmen von Abhängigkeiten zwischen unterschiedlichsten Anforderungen
* Akzeptanzkriterien definieren und Testpläne erstellen
* Zusammenarbeit mit Software-Engineers und UI / UX Designer
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in wirtschaftlicher oder IT-Richtung
* IREB-Zertifizierung oder Weiterbildung / erste Kenntnisse in Business Analyse, Requirements Engineering, Test Management von Vorteil
* Erfahrung oder erste Kenntnisse mit Jira, Confluence oder Enterprise Architect von Vorteil
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und verständlich darzustellen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Französischkenntnisse von Vorteil
#J-18808-Ljbffr