Albedis ist eine führende nationale Personalberatung mit Standorten in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Wir haben uns auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in verschiedenen Branchen spezialisiert. Als Teil der renommierten Interiman Gruppe bieten wir umfassende Expertise und massgeschneiderte Lösungen im Bereich Talentakquise und Management.
Für ein etabliertes Schweizer Unternehmen in der Region Bern suchen wir eine umsetzungsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit als HR Business Partner:in (80–100 %), die Verantwortung übernimmt, strategisch denkt und gleichzeitig bereit ist, sich aktiv in operative HR-Themen einzubringen.
Ihre Aufgaben
* Gemeinsam mit der HR-Leitung steuern Sie Projekte rund um Personalentwicklung, Führungskräfteschulungen und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Sie steuern die Rekrutierung und begleiten Mitarbeitende professionell über den gesamten HR-Lifecycle hinweg
* Als erste Anlaufstelle beraten Sie Mitarbeitende und Führungspersonen kompetent in arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrelevanten Fragestellungen
* Sie sorgen für eine reibungslose Personaladministration und unterstützen das Payroll-Team bei der Lohnabrechnung
Qualifikationen
* Abgeschlossene Grundbildung und Weiterbildung im Personalmanagement; Weiterbildung im Bereich Payroll / Sozialversicherungen ist von Vorteil
* Sie verfügen über mehrjährige HR-Beratungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Sie bringen fundierte IT-Kenntnisse mit und haben bereits digitale HR-Prozesse erfolgreich mitgestaltet
* Ihre solide Kenntnis des schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts bildet die Grundlage für eine fachgerechte Umsetzung und Beratung innerhalb der HR-Abteilung
#J-18808-Ljbffr