Arbeiten Sie gerne mit Menschen in einem dynamischen Umfeld und haben Sie Spass an einer abwechslungsreichen,spannenden Tätigkeit? Dann kommen Sie zum Sozialdienst Region Trachselwald!Der Sozialdienst Region Trachselwald leistet einen zentralen Beitrag für die soziale Grundversorgung in dreizehnangeschlossenen Gemeinden im Raum Emmental/Oberaargau. In den Bereichen Sozialhilfe, Kindes- und Erwachsenenschutzsowie in der Alimentenhilfe arbeiten rund 40 Mitarbeitende in verschiedenen Teams.Infolge einer beruflichen Neuorientierung der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarungeine/nLeiter/in Administration (Mitglied der Geschäftsleitung)80-100%Ihre AufgabenAls Mitglied der Geschäftsleitung tragen Sie die Mitverantwortung für den Betrieb und die Entwicklung des Sozialdienstes und vertreten den Bereich Administration in der Geschäftsleitung. Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung der Administrationsmitarbeitenden beider Beratungsstellen. Dazu arbeiten Sie zu gleichen Teilen auf den Beratungsstellen in Huttwil und in Sumiswald. Ebenso sind sie verantwortlich für die Pflege der Schnittstellen mit den Teams Sozialarbeit und Rechnungswesen und sorgen für effiziente und funktionierende Prozesse in der Administration.Ihr ProfilSie haben Führungserfahrung, verfügen über vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Administration und habenidealerweise bereits auf einem Sozialdienst gearbeitet. Zudem verfügen Sie über folgende Kompetenzen:• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Arbeitserfahrung• sehr gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office, idealerweise KLIBnet und GemoWin)• gute Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen• hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen• hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzfreude sowie eine effiziente Arbeitsweise• freundliches und souveränes Auftreten im Umgang mit Klienten, Ämtern und BehördenUnser AngebotWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischenUmfeld. Es erwarten Sie ein motiviertes Team und ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur unddigitaler Dossierführung. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen wie Homeoffice und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des verbandseigenen Reglements und der kantonalen Personalgesetzgebung dürfen Sie ebenfalls voraussetzen. #J-18808-Ljbffr