Overview
Unser Kunde sucht eine erfahrene Fachkraft für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Verantwortung für zentrale Buchhaltungsprozesse übernimmt und gleichzeitig Lernende im kaufmännischen Bereich begleitet. In dieser Position erwartet die Kandidat/innen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Entwicklungsperspektive und Einblicken in betriebswirtschaftliche Steuerungsprozesse. Der moderne Hauptsitz in der Ostschweiz bietet eine professionelle Arbeitsumgebung und ein kollegiales Team.
Aufgaben
Verantwortung für Debitorenbuchhaltung einschliesslich Mahnwesen und Zahlungsabwicklung
Durchführung der Kreditorenbuchhaltung sowie Verarbeitung eingehender Rechnungen
Pflege und Verwaltung von Kundenstammdaten und Lieferscheinen
Betreuung von kaufmännischen Lernenden im Rahmen der Ausbildung
Mitwirkung bei finanzrelevanten Prozessen und Systemoptimierungen
Profil
Mehrjährige Berufserfahrung in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
Sichert Umgang mit MS Office und Buchhaltungssoftware
Selbstständiger Arbeitsstil mit hoher Genauigkeit und Eigenverantwortung
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen im Teamumfeld
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung EFZ ist zwingend erforderlich
Wissenswertes
Abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung mit viel Gestaltungsspielraum
Kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten und professionellen Fachteam
Möglichkeit zur Betreuung und Entwicklung kaufmännischer Lernender im Berufsalltag
Ein langjährig etabliertes Unternehmen mit stabiler Marktstellung in der Schweiz
Ein modernes Arbeitsumfeld
#J-18808-Ljbffr