 
        
        Finanzen
Horgen - das städtische Dorf ist als Bezirkshauptort mit knapp 25'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine attraktive Zürichsee-Gemeinde und beschäftigt rund 930 Mitarbeitende.
Die Abteilung Liegenschaften und Sport betreut ein Immobilienportfolio mit einem Versicherungswert von rund CHF 400 Millionen. Das Portfolio besteht aus Liegenschaften im Finanzvermögen (mehrheitlich Wohnhäuser) und Verwaltungsvermögen (Verwaltungsgebäude, Schulen sowie Freizeitanlagen).
Als Ergänzung für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente, engagierte und dynamische Persönlichkeit als
Portfoliomanagerin/Portfoliomanager, Liegenschaften, %
Was dich erwartet
 * Strategisch-operative Steuerung des Immobilienportfolios im Rahmen des Portfoliomanagements
 * Wahrnehmung der Eigentümervertretung gegenüber dem Gemeinderat auf strategisch-operativer Ebene
 * Steuerung des Immobilien- und Projektportfolios über alle Phasen des Lebenszyklus
 * Initiierung operativer Prozesse sowie phasenbezogener Entscheidungsfindung
 * Sicherstellung der laufenden Datenpflege in relevanten Management- und Planungstools im Rahmen des Monitorings und Projektcontrollings
 * Formulierung von Standardvorgaben und strategischen Oberzielen für den Immobilienbereich (Immobilienstrategie)
Was dich auszeichnet
 * abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni) mit Spezialisierung Immobilienwirtschaft, Finanzwesen oder verwandten Bereichen sowie mehrjährige Erfahrung im Immobilienmanagement, idealerweise im Asset Management (Senior Level)
 * fundierte Kenntnisse in Finanz- und Marktanalysen sowie Immobilienbewertungen
 * ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur strukturierten Datenauswertung und Ableitung von Optimierungspotenzialen auf Portfolioebene
 * Erfahrung in der Auswahl und Berichterstattung relevanter Kennzahlen
 * Erfahrung mit modellbasierter Entscheidungsfindung, Szenarienentwicklung und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
 * Fähigkeit zur Integration qualitativer und quantitativer Informationen aus verschiedenen Quellen
 * sicherer Umgang mit Planungs- und Reporting-Tools (z. B. Stratus, MS Excel)
 * sorgfältige Datenvalidierung und Priorisierung von Handlungsbedarfen auf Basis faktenbasierter Analysen
 * strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise – auch unter hoher Belastung
 * ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
 * sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
 * eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
 * Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
 * ein wertschätzendes Miteinander in einem motivierten und kollegialen Team
 * moderne Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen und eigener Pensionskasse
 * einen schönen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum See und zum Bahnhof
Konnten wir dein Interesse für diese Stelle wecken? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Bitte bewirb dich ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.