Aufgaben
* Der Schwerpunkt liegt auf der Steuerung und Vernetzung komplexer Gebäudeautomationsanlagen in verschiedenen Regionen.
* Du bist verantwortlich für die Projektplanung, -umsetzung und -betreuung sowie das Life-Cycle-Management von Anlagen, Steuerungselementen und Servern.
* Gemeinsam mit den Produktspezialisten entwickelst du Standards und Normen für die Gebäudeautomation und verwirklicht sie in der Praxis.
* Die Techniker unterstützen du bei Störungen oder Fragen (remote und vor Ort) und führen selbständig kleine Anpassungen in unseren Systemen aus.
Ihre Kompetenz
* Du verfügst über Erfahrung in der Gebäudeautomation (z.B. als Techniker, Planer oder Projektleiter) und hast bereits entsprechende Projekte/Vorhaben geleitet.
* Du kennst dich idealerweise mit Saia-Burgess Controls (SBC) oder B&R APROL aus und bringst analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit.
* Interesse an neuen Technologien sowie die Bereitschaft, dich ständig weiterzuentwickeln sind für dich selbstverständlich.
* Du kommunizierst mündlich wie schriftlich sehr gut in Deutsch und bist bereit, Automationsvorhaben auch vor Ort zu begleiten.
Beschreibung des Arbeitsortes
Region Ost (Zürich oder Birmensdorf)
Kontakt
Julian Beerhalter
Teamleiter Gebäudeautomation