Sachbearbeiter Treuhand (m/w/d) 80-100%, Aarau
Sachbearbeiter Treuhand (m/w/d) 80-100%
Aarau
Der Beruf der Treuhänderinnen und Treuhänder entwickelt sich zunehmend von verarbeitenden zu beratenden Tätigkeiten. Wir suchen eine proaktive, aufnahmefähige und dynamische Person mit klassischer Treuhanderfahrung, die sich im Treuhandbereich weiterentwickeln möchte. Möchtest du dich in diesem spannenden Arbeitsumfeld aktiv einbringen, entfalten und mitgestalten? Dann werde Teil der Unternehmenskultur von BDO und verstärke unser Team in Zofingen.
* Du führst Finanzbuchhaltungen mit Nebenbüchern und erstellst Mehrwertsteuerabrechnungen
* Du bereitest Zwischen- und Jahresabschlüsse vor
* Du unterstützt bei der Führung komplexerer Lohnbuchhaltungen und erstellst einfachere selbständig sicher
* Du erstellst Quellensteuer- und Sozialversicherungsabrechnungen
* Du erstellst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
* Bei Bedarf unterstützt du bei externen Einsätzen direkt bei unseren Kunden vor Ort in der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- oder Lohnbuchhaltung
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise EFZ Treuhand
* Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Treuhandbranche
* Du arbeitest gerne selbständig und exakt sowie in einem digitalen Arbeitsumfeld
* Deine hohe Dienstleistungsorientierung und dein Engagement kommen sowohl im Team als auch bei unseren Kunden zum Ausdruck
* Gute IT-Kenntnisse in Microsoft-Office und ABACUS sind von Vorteil
Wir bieten:
* Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Mehrstunden auszugleichen
* 6 Wochen Ferien, mit Option, eine Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen
* Homeoffice und ortsunabhängiges Arbeiten
#J-18808-Ljbffr